Hallo,
Meine Umgebung: TB 115.3.1 (32-Bit) auf Windows10 (64-Bit).
Abruf per POP3, diverse Mailprovider.
AV: "G DATA Antivirus", FW: interne des BS.
Mein Problem ist das Markieren von Nachrichten im Junk-Ordner als "kein Junk".
Ich rufe meine Mails per POP3 aus den Postfächern diverser Provider ab. Diese landen dann alle ungruppiert im lokalen Ordner "Posteingang". Dort werden sie anhand meiner lokalen Filter ggf. als Spam markiert und wandern in diesem Fall alle in den gemeinsamen lokalen Ordner "Junk".
Wenn dort eine Mail fälschlicherweise gelandet ist, konnte man in früheren TB-Versionen die Mail im Junk-Ordner markieren, wobei sich dann in der Menuezeile der Button "Junk" automatisch in "kein Junk" wandelte.
Ein Klick darauf dann, und die markierte Mail verlor dadurch ihren Junk-Status und wanderte wieder in den Posteingang.
Diese Funktionalität fehlt jetzt, der Button wandelt sich nicht von "Junk" in "kein Junk" (s. angehängtes Bild).
Ist das so gewollt und gibt es eine Möglichkeit, diese Ein-Klick-Funktionalität wieder herzustellen?
Danke und Gruß
Chris
PS: Ich weiß natürlich, dass ich die Mail markieren kann und dann über das Kontextmenue von "Markieren" als "kein Junk" markieren kann. Das sind aber 2 Klicks mehr als die vorherige Button-Lösung, und ich hätte es gerne maximal einfach und bequem