Hallo liebes Forum,
Ich muss mich gleich vorab entschuldigen, dass ich eventuell nicht alle geforderten Daten gleich liefern kann, oder auch unter Umständen nicht richtig liefere, ich bin gerade etwas zerstört.
Bitte auch nicht ans Kreuz nageln wegen MozBackup, jetzt bin ich auch klüger.
Folgende Rahmenbedingungen:
Backup erstellt am 6.10.23, Thunderbird 115.x (zu diesem Zeitpunkt aktuelle Version), Windows 10 (Versionsnummer kenne ich nicht), ein Pop3 GMX Server. Seit Jahren problemlos, auch diverse Backups und Restores mit MozBackup.
War ein 10 Jahre alter PC, i5 760, nichts besonders aber ausreichend.
Dann Wechsel auf neue Hardware am 6.10.23, Ryzen System , Windows 11, Thunderbird ist die selbe Version, auch heute aktuell. Pop3 und GMX ist alles ident.
Da habe ich am 6ten gleich wieder das Backup Restored und mir ist auch nichts aufgefallen. Es waren alle Konton da und ich hatte kein Problem. Jetzt hat heute meine Frau ihre Mails abgerufen und wollte auf eine Alte Mail zugreifen und da hat sich herausgestellt, dass Ordner und Mails nach 2019 nicht da waren. Interessanterweise waren aber zwei Konten die nach 2019 eingerichtet wurden noch da. Ich dachte mich, kann was mit Backup sein, nimmst eben eines welches 2 Wochen älter ist. Dann hier Restored, und jetzt ist wieder nach 2019 nichts da, und auch die neuem Konten sind weg.
Jetzt bin ich mal ziemlich frustriert und habe auch in der Kürze keine Lösung gefunden, sehr wohl aber eine alte Homepage aus 2013 gefunden wo darüber geschrieben wurde, dass man das MozBackup File Mit einer RAR Software öffnen kann, was auch geklappt hat. Hier sind zig files uns Verzeichnisse enthalten, so auch die 4 Ordner der 4 Konten.
Kann ist mir diesen Daten von Hand eine Wiederherstellung mahcrn, und wenn ja, wie? Mir ist der Zeitaufwand egal, Hauptsache es funktioniert.
Danke, ich hoffe, es kann mir jemand helfen.