es gibt bei mir nur einen einzigen Profilordner.
Setze einmal den Inhalt der userChrome.css mittels Codekasten hier ein. Vielleicht gibt es widersürüchliche Anweisungen darin.
Oben in der Kopfleiste über dem Beitragseditor hiermit
es gibt bei mir nur einen einzigen Profilordner.
Setze einmal den Inhalt der userChrome.css mittels Codekasten hier ein. Vielleicht gibt es widersürüchliche Anweisungen darin.
Oben in der Kopfleiste über dem Beitragseditor hiermit
Ich benötige also einen Code, der die beiden Leisten "Menüleiste" und "Unified Toolbar" neu anordnet.
Und genau das ist der Code aus #8. und da ist kein Fehler vorhanden, allerdings ist es auf meine speziellen Anpassungen ausgerichtet, deshalb verwende mal diese ↓ universellere Variante.
Vielleicht gibt es widersürüchliche Anweisungen darin.
Das → #titlebar >.icons-beside-text könnte widersprüchlich sein, deshalb oben eine universellere Variante.
könnte widersprüchlich sein
Ich meinte eher seine Code Sammlung als solche.
Ich meinte eher seine Code Sammlung als solche.
Das hatte ich auch so verstanden, aber obiges könnte bei ihm durchaus nicht funktionieren, bei mir sind die Icons links neben dem Buttontext angeordnet und ich weiß gerade nicht, ob das die Default-Einstellung ist, des die universelle Variante.
@ dharkness21 Bei dir ist noch die Tab-Leiste zwischen Menüleiste und Unified Toolbar. Vielleicht will er doch die Unified Toolbar an zweiter Stelle haben. Aber zumindest sollte mit deinem Code die Menüleiste schon ganz oben sein.
Hallo,
die universellere Variante war auch erfolglos. Nachfolgend der Text der Datei "userChrome.css" (universellere Variante):
#viewSource-toolbox > toolbar,
#toolbar-menubar {
order: -1 !important;
}
#tabs-toolbar {
order: 1 !important;
}
#titlebar > unified-toolbar {
order: 2 !important;
}
Ich denke, es liegt kein Kopierfehler vor.
Gruß feuerfelix
Der Code stimmt. Und du hast wirklich nur das Profil default? Eigentlich solltest du mindestens noch das Profil default-release haben. Früher war mal default das Standardprofil, jetzt ist es default-release. default ist jetzt nur noch ein Dummy-Profil, das lediglich die Datei time.json enthält. Aber wenn du mit dem Profil default alle deine Daten siehst, ist es natürlich dein produktives Profil.
Nutzt du wirklich das Profil default? Gehe mal in Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung --> Allgemeine Informationen. Scrolle etwas herunter, der vorletzte Eintrag ist Profile und daneben steht about:profiles. Klicke dort darauf.
Du siehst jetzt eine Liste deiner vorhandenen Profile. Bei dem, welches gerade benutzt wird, steht:
„Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.“
Welches Profil ist das? Es muss das sein, wo du die userChrome.css drin hast, laut deinen bisherigen Beiträgen ist das default.
Und denke immer daran: Wenn du in der userChrome.css etwas änderst, musst du Thunderbird immer neu starten.
hier der Screenshot vom Ordner "chrome":
Hallo
danke, das sieht grundsätzlich richtig aus. Also muss der Fehler woanders liegen.
Gruß Ingo
Hallo, milupo,
ich habe wirklich nur ein einziges Profil, das "o7xjws15.default"-Profil. Und in diesem Profil habe ich den Unterordner "chrome" angelegt, den es vorher dort nicht gab. Es gibt neben dem Ordner "Profiles", in dem mein Profil steht, noch eine kleine Datei "Profiles" mit Konfiurationseinstellungen.
Der Fehler muss woanders liegen, aber wo?
Gruß feuerfelix
Der Fehler muss woanders liegen, aber wo?
Hast die genannte Pref, sprich diese → toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets, wirklich in Thunderbird geändert und nicht eventuell in Firefox?
Hallo, DH,
ja, in TB, nicht in Firefox.
Gruß feuerfelix
Es gibt neben dem Ordner "Profiles", in dem mein Profil steht, noch eine kleine Datei "Profiles"
Hallo
hat zwar mit Deinem Problem nichts zu tun. Aber die Datei heißt profiles.ini. Du lässt Dir die Dateierweiterungen nicht anzeigen. Das ist die unglückliche und verwirrende Standardeinstellung, die Du ändern solltest.
Gruß Ingo
Du lässt Dir die Dateierweiterungen nicht anzeigen.
feuerfelix Das könnte sein. Das bedeutet, dass die Datei bei dir eigentlich userChrome.css.css heißt. Das ist natürlich falsch.
Hallo, Milupo,
du hast ins Schwarze getroffen! Vielen Dank. Die Dateinamenendung wies ein "css" zu viel auf.
Gruß feuerfelix
du hast ins Schwarze getroffen! Vielen Dank.
Eigentlich hat es schlingo auf den Punkt gebracht. Aber trotzdem, gern geschehen.