• Thunderbird-Version (115.3.1)
• Betriebssystem Windows 10 Home 22H2
• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter (webhoster)
• Eingesetzte Antivirensoftware (Antivir)
• Firewall (Betriebssystem-intern)
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe, da sich Thunderbird auf einem unserer Firmenrechner nicht mehr öffnen lässt.
Zuvor wollte ich nstmp-Dateien löschen, um Systemspeicherplatz freizugeben. Anschließend kam nach Programmstart TB die Anzeige:
"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen."
Ich habe die auf einer andere Partition ausgelagerten nstmp-Dateien wieder ins alte Verzeichnis zurück geschoben - ohne Erfolg.
Im Taskmanager ist KEINE TB.exe geöffnet (sowohl in Prozesse, als auch in Details).
Eine parent.lock Datei existiert nicht.
Eine Reparatur von Thunderbird über Windows war nicht möglich, nur ein Deinstallieren und anschließendes Installieren - Fehler ist nach wie vor vorhanden.
Ich bitte Euch um Hilfe, die letzten 10 Jahre habe ich immer alle Probleme selbst gelöst bekommen...
Vielen Dank schon mal.