Hallo Leute,
Version 115.3.2
alte Version 102.15.1 zu 115.3.1 zu 115.3.2
Betriebssystem: beide Rechner Win11
Kontenart: Pop/Imap
Postfachanbieter: GMX & Gmail
ich habe einen neuen PC und habe versucht Thunderbird den Anleitungen entsprechend auf das neue System zu migieren.
Leider erfolglos. Ich habe etliche Forumeinträge gelesen und versucht die Tips zu befolgen aber es klappt einfach nicht.
Ich habe zwei Koten von denen ich Emails abrufe und lokal speichere auf dem alten PC. Diese habe ich jeweils beide kopiert (Siehe Screenshot). Sowohl die Daten unter "Roaming" gespeicherten Profile
als auch die Daten unter "local" habe ich bei verschiedenen Versuchen einzeln oder beide auf das neue Gerät in den identischen Pfaden abgelegt.
Mit Thunderbird bereits installiert (Im Forum so beschrieben) oder bevor ich Thunderbird installiert habe (in der Anleitung so beschrieben).
Bevor ich einen neuen Versuch gestartet habe, habe ich deinstalliert und manuell die Verzeichnisse gelöscht, so daß keine "alten" Daten mehr vorhanden
waren. Beide TB's haben die aktuellste Version 115.3.2
Mir gehen die Ideen aus. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist eine Meldung beim kopieren der Profile auf einen USB Stick, dass Windows meldet,
dass die Eigenschaften einer Datei beim kopieren nicht übertragen werden können und verloren gehen. Dabei handelt es sich um die Datei "prefs.js" ein Java Skript.
Sonst kamen keine Fehlermeldungen. Weder beim kopieren noch beim installieren von TB.
Die Profile sind nicht im Programm auch wenn sie in den Ordnern liegen.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte oder was ich falsch mache?
Danke euch.