Hallo. Seit dem 07.10.23 kann ich in Thunderbird weder Mails senden noch empfangen (ich muss mich direkt in gmail anmelden). Es erscheint nach einiger "Rödelzeit" nach Öffnen von Thunderbird bzw. nach Drücken des Schalters "alle Konten abrufen" immer dieselbe Fehlermeldung (siehe Screenshot). Ich habe weder Änderungen an meinen Gmail-Konten noch in Thunderbird vorgenommen.
Thunderbird: 102.10.0 (32bit)
Windows 10 pro
Ich bin der Thunderbird-Hilfe gefolgt, habe sämtliche Konten- und Servereinstellungen in gmail und in Thunderbird geprüft (diese stimmen).
Zuletzt habe ich, wie beschrieben, in Thunderbird unter "Datenschutz & Sicherheit" unter "Webinhalte eine Ausnahme für google-accounts eingetragen sowie unter "Passwörter" alle Passwörter gelöscht, die imap bzw. smtp enthielten (teilweise waren dort keine Passwörter bzw. mehrere unterschiedliche oder falsche eingetragen). Derzeit stehen dort also nur die oauth2-Token, keine Passwörter mehr.
Nach mehreren Neustarts des PC sowie von Thunderbird hat sich das Problem nicht beseitigen lassen. Wäre dankbar über Hilfen, die das Problem lösen.
Ich habe zusätzlich Screenshots der Einstellungen für Passwörter, Posteingang und Postausgang