Guten Tag,
ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, Hilfe zu einem Problem zu finden (PC einer Freundin, den ich betreue).
Auf ihrem PC und ihrem Netbook (beide über USB-Netzwerk verbunden) taucht der Order "Gesendet" bei einem Gmail-Konto (nur dort) plötzlich 2 x auf. Beide synchronisieren. Auf anderen Geräten (Smartphone, Tablet) ist das nicht so. Sie ist sich nicht bewusst, selbst irgendwas geändert zu haben.
Das ist ja eigentlich nicht schlimm - aber unnötig und unschön.
Wir haben jetzt 2 Stunden getüftelt und auch Google ausgiebig befragt, aber keine Lösung und keinen Weg gefunden, einen der Ordner zu entfernen.
Beide Rechner Thunderbird Version 115.3.32 (64Bit), Gmail IMAP, nur Windows Defender unter Windows 11 mit aktuellem Stand.
Liebe Grüße
Annalena
Edit 1: Habe bei mir selbst nie darauf geachtet: Ich habe auch Doppelordner bei Gmail - hier der "Papierkorb". Im Kontextmenü per Rechtsklick wird bei einem "Löschen" angeboten, bei dem anderen nicht. Bei Freundin angefragt, ob es bei ihr auch so ist - dann ist das vielleicht die Lösung (weiß nicht, ob ich bei beiden oder nur bei einem der Ordner im Kontextmenü danach gesucht hatte).
Edit 2: Rückmeldung der Freundin: Nein, bei beiden Ordner wir "Löschen" nicht angeboten.