Nach dem überraschenden Update auf TB 115.3.1. war ich wie viele erst einmal wenig erfreut, bin es eigentlich immer noch nicht. Die Anzeige im von mir zuvor genutzten Dark Mode war dermaßen unscharf (besonders Posteingang und die Zahlen in den Kugeln hinter den Ordnern), dass ich wieder auf Hell umstellen musste. Gar nicht beheben konnte ich aber bisher, dass HTML-Mails nicht mehr korrekt angezeigt werden und ich sie immer im Browser öffnen muss. Die verschiedenen Schriften sehen okay aus, aber die farbigen Felder fehlen entweder ganz oder werden im Falle eines weißen Rahmens als dicker schwarzer Trauerrand angezeigt. Das Problem habe ich bei allen drei von mir genutzten Mail-Providern. Ich nutze Windows 10.
HTML-Mails werden mit 115 nicht mehr korrekt angezeigt.
-
- 115.*
- Windows
-
Herbst 1234 -
13. Oktober 2023 um 15:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
graba
13. Oktober 2023 um 15:13 Hat das Thema freigeschaltet. -
Das Problem habe ich bei allen drei von mir genutzten Mail-Providern.
Hallo und willkommen im Forum
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
-
Danke für den Willkommensgruß!
Gerade im Fehlerbehungsmodus geprüft und ja, leider sieht es da gleich aus.
Gruß Herbst 1234
-
Ich habe nach einem neuen Anlauf nun die Lösung selbst gefunden:
Einstellungen > Allgemein > Sprache & Erscheinungsbild > Schriftarten und Farben. Unter Farben habe ich bei "Ausgewählte Farben anstatt der Farben des Inhalts verwenden" nun "Nie" ausgewählt und damit ist mein Problem behoben.
Ich weiß zwar nicht, woher diese abgespeicherten Farben und die frühere Einstellung "Immer" kommen und wofür sie gut sind, aber man muss ja nicht alles wissen. Ich fange übrigens so langsam an, mich an die neue Version zu gewöhnen, aber bis jetzt ist der verursachte Aufwand für mich eindeutig größer als der Nutzen. Vielleicht ändert es sich ja noch.
-
Community-Bot
14. Oktober 2024 um 04:32 Hat das Thema geschlossen.