• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.3.1 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 aktuell
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Drei
• Speicherdienst (z.B. Dropbox): -
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software: -
Guten Tag. Das Abtrennen von Anhängen (.jpg) funktionierte nicht mehr wie gewohnt. Anfänglich läuft alles wie bisher bis zur Meldung:
"Folgende Anhänge wurden erfolgreich gespeichert und werden nun endgültig von der Nachricht gelöscht: . . .
Tatsächlich wird aber nicht gelöscht (grüne Schrift) sondern ein weiteres Mail angelegt, in dem man erkennen kann, dass der Anhang gelöscht wurde. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen.
Siehe Auszug Posteingang.
Grüße
Dietmar