Hallo, bin neu
Folgendes Problem mit der neuen Version 115.3.2
Ich lade bei neuen Mails immer nur die Kopfzeilen runter. Wenn ich den Rest abrufen, springt das Programm immer zur nächsten Mail und markiert die down-geloadete Mail als neu. Nicht so bei meinem Laptop... gleiches setting.
kennt jemand das Problem?
Springt automatisch zur nächsten Mail
-
- 115.*
- Windows
-
Borki -
16. Oktober 2023 um 13:51 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
graba
16. Oktober 2023 um 14:20 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo, bin auch neu
Ich habe das gleiche nervige Problem seit dem Update auf Version 115.3.1, es ist auch bei 115.3.3 nicht behoben. Bei Klick auf "Den Rest der Nachricht herunterladen" tut Thunderbird dies zwar, springt aber gleichzeitig zur nächsten Nachricht, man muss die ursprüngliche Nachricht dann noch mal extra anklicken. Habe keine entsprechende Einstellung gefunden.
(Thunderbird 115.3.3 auf MacOS 12.7) -
Scheinbar kennt keiner dieses Problem?!
-
Bei mir ist es seit dem Update auf dem Laptop genauso (POP3 GMX), beim stationären Rechner mit gleicher Version und gleichen Konten jedoch nicht. Nervig.
-
beim stationären Rechner mit gleicher Version und gleichen Konten jedoch nicht.
Hallo,
dann wäre folgende Strategie angesagt. Den Anwendungsordner %AppData%\Thunderbird vom Laptop zuerst auf ein
externes Medium sichern. Dann den Anwendungsordner %AppData%\Thunderbird auf dem Laptop umbenennen -> alt_Thunderbird
Nun den Anwendungsordner %AppData%\Thunderbird vom PC auf einen Stick kopieren und in die gleiche Struktur vom
Laptop einfügen.
Somit wäre eine saubere Umgebung übertragen und sollte beim TB Start auch erkannt werden.
Das Ganze natürlich bei beendeten TBs!
Mit Win-Taste + R dahinein %AppData% OK, springt sofort in die richtige Umgebung.
-
Scheinbar kennt keiner dieses Problem?!
Doch, ich. War schon froh, als ich diesen Beitrag hier gefunden hab. Immerhin war ich dann nicht mehr allein...
In einem anderen Thema "nach dem Löschen springt Thunderbird auf die neueste Nachricht" fand ich dann folgenden Hinweis: "Wenn der Fehler auch im Fehlerbehebungsmodus auftritt, starte TB wieder im Normalmodus und mache eine "Reparatur" des Posteingangs:
R-Klick (auf Posteingang) > Eigenschaften > Allgemein > Reparieren ...".
Leichtsinnigerweise hab ich das gleich mal ausprobiert, und mir wurden auf einmal gefühlt alle 11.000 eMails der letzten Jahre, zumindest mit Kopfzeile, angezeigt. Diese konnte ich jedoch löschen, die aktuellen und in Unterordner abgelegten kompletten Nachrichten blieben erhalten. Jetzt verhält sich der Posteingang wie vor dem letzten Update. Also am besten mal den Profilordner sichern und die Reparatur starten.
LG, J.
-
Das Problem ist bei mir auch nach dem Update auf Supernova aufgetreten und leider konnte ich es mit den o.g. Tipps nicht reparieren.
Das letzte Update hat auch nix gebracht. Absolut nervig ...
-
Community-Bot
12. November 2024 um 04:31 Hat das Thema geschlossen.