Hallo!
ich verwende Thunderbird unter Windows 10 PRO und greife auf unsere eigene Mailserver per IMAP zu.
Vor dem Update auf 115.3.2 war selbst die Verwaltung von 10 verschiedenen Mailboxen keinerlei Problem. Die Postfächer haben zum Teil tausende von Mails in verschiedenen Ordnern war alles kein Problem. Aber jetzt liest sich Thunderbird erst Mal alles durch und klappt nach jedem Neustart Thunderbird alle Directories auf ... in allen Postfächern .....
hier mal ein Screenshot Ausschnitt zum nach vollziehen ....
... es macht mich irre.
Ich habe nach google Recherche mal versucht durch löschen der Datei folderCache.json im Profile Ordner es wieder gerade zu biegen, so dass er sich merkt, welche Ordner auf und welche zu waren. Aber es hilft nichts diese Datei zu löschen. Jeden Morgen / Neustart das gleiche Verhalten, Murmeltiertag ....
Übrigens auf anderen PCs mit den ich per Thunderbird 102.15.1 in ähnlichen Umfang auf die gleichen Mailboxen zugreife, aber eben mit der alten Version, bleiben die Ordner wie sie beim letzten Mal waren ...
Hat irgend wer eine Idee was ich noch probieren könnte, außer neues Profil anlegen?
Ich freue mich schon auf Tipps und danke schon Mal im Voraus. Servus