Danke für das neue Bild.
Jetzt wird dein Problem richtig spannend: die prefs.js Datei mit dem Datum von heute hat die fabelhafte Größe von fast 500 kB, was mehr als suspekt ist!!
Ich habe schon sehr viele prefs.js Dateien gesehen, aber noch nie eine im dreistelligen kB Bereich. Die Regel für ein Profil mit ein paar Konten und ein paar Addressbüchern ist zwischen 30 und 50 kB.
In meinen TB Profilen z. B. hat das älteste Profil 40 kB, die anderen zwischen 14 und 28 kB.
Ich habe keine Erklärung für diese Größe, die mir in elfeinhalb Jahren in diesem und anderen Mozilla-Foren noch nie begegnet ist.
Wenn AndyC eine Lösung kennt, soll er sie posten.
Ich jedenfalls komme mit Screenshots und weiteren Beiträgen hier im Forum nicht weiter und schlage dir eine Fernwartung vor, mithilfe derer ich dein komplettes Profil bis in den letzten Winkel ausleuchten kann, um den Fehler zu finden und zu berichtigen. Damit ließe sich auch vermutlivh viel Zeit sparen.
Falls du dich für eine solche Lösung entscheidest, werde ich dir bezüglich der Details und des Ablaufs eine private Nachricht mittels einer neuen "Konversation " hier im Forum senden.
Morgen geht's weiter!