Ich habe zwei Laptops, ein Lenovo mit der Win.Vers. 8.1 (Le1) und einen neuen Lenovo mit der Win.Vers. 11 (Le2).
Auf beiden Rechnern ist die Thunderbird-Version 115.3.2.
Auf Le1 mit 32 Bit und auf Le2 mit 64 Bit.
Da der Le1 mittlerweile 8 Jahre alt ist, wird er bald seinenGeist aufgeben. Deshalb habe ich versucht, alle im Order Thunderbird vorhandenen Unterordner sowie alle darin enthaltenen Dateien auf den neuen Le2 zu übertragen (da ich alle E-Mails erhalten möchte, die ich seit 2015 dort gespeichert habe).
Ich habe zuvor alle diese Daten auf dem Thunderbird-Ordner
des Le2 gelöscht und die von Le1 reinkopiert. Bis dahin war alles ok. Der Le2 zeigte mit alle Ordner/Unterordner aus dem Le1 an. Allerdings kann ich jetzt keine E-Mails auf dem Le2 mehr empfangen, die vor diesen Maßnahmen auf beiden Rechnern eingegangen sind. Ich kann zwar auf dem Le2 eine E-Mail versenden, aber - wie gesagt - keine empfangen, d.h. ich kann auch keine auf dem Le2 abrufen.
Wo liegt der Fehler ??
P.S. Ich habe wieder den Ursprungszustand auf dem Le2 hergestellt und empfange wieder Mails, die auch auf dem Le1eingehen.