Hallo nach dem TB Update auf 115.3.2 (64-Bit) unter Mac OS M1 Big Sur hat das Programm die Einstellungen verändert. es werden nun Konten jedes mal abgerufen die nicht zum Abrufen eingestellt sind und waren. Unter Thunderbird - Konto Einstellungen - Server Einstellungen sind niergends hacken -- bei der Alten Version hiess das: bitte frage das Konto NICHT AB wenn ich auf "Abruf" klicke... unter dieser Version ist das wohl nicht mehr so.. jedes mal wenn ich auf "Abruf" klicke werden ALLLE Konto die in TB sind abgerufen auch die die nicht abgerufen werden sollen (weil sie alte sind etc.) kann jemand da helfen wie man das ausschalten soll???
TB 115.3.2 - es werden Konten abgerufen die nicht abgerufen werden sollen
-
- 115.*
- macOS
-
derfluss -
18. Oktober 2023 um 22:01 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zur hilfreichsten Antwort springen -
graba
18. Oktober 2023 um 22:54 Hat das Thema freigeschaltet. -
bei der Alten Version hiess das: bitte frage das Konto NICHT AB wenn ich auf "Abruf" klicke...
Hallo,
ich bezweifle das, die Einstellungen zu Konten verhindern ein automatisches Abrufen, aber m.E. nicht ein manuelles.
Zeige einen Screenshot der alten Einstellmöglichkeiten, ich lasse mich eines besseren belehren.
Das manuelle Abrufen ist jedoch unter 115.x anders gestaltet. Schaue einmal hier beispielhaft.
P,S. ein paar Angaben mehr, POP oder IMAP o.ä. schadet nicht.
-
ich habe entdeckt hier kann ich die markierten Konten manuell abrufen... gibt es eine Möglichkeit manuell alle Konten abzurufen die abgerufen werden sollen und manche das Abrufen "abschalten" oder ist da nicht möglich??? ich hatte in der alten Version Konten die einfach nicht abgerufen wurden und nun werde ALLE abgerufen die ich in TB habe... ist die einzige Möglichkeit hier diese "alten" nicht verwendeten Konten (aber alte Nachrichten enthaltenen Konten deswegen noch nicht gelöscht) zu löschen, damit Sie beim "Abrufen" aller Konten nicht abgerufen werden?
-
- Hilfreichste Antwort
ich habe entdeckt hier kann ich die markierten Konten manuell abrufen
Hast Du meinen Link nicht angesehen?
und manche das Abrufen "abschalten" oder ist da nicht möglich???
Das manuelle Abrufen konnte man m.E. noch nie abschalten. Eine Verhinderung wäre so:
zuerst alle hinterlegten Passwörter löschen und in den Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen versuchen,
den Servernamen xxx.dideldum.de zu benennen. Man wird zum Neustart aufgefordert.
Alternativ:
wenn die Konten nicht mehr aktiv sind, wäre ein Versuch alle Mails in sinnvolle Ordner unter Local Folders zu verschieben.
Dort werden die garantiert nicht mehr abgerufen.
-
danke schön.. ich habe die Variante gewählt
Zitatwenn die Konten nicht mehr aktiv sind, wäre ein Versuch alle Mails in sinnvolle Ordner unter Local Folders zu verschieben.
und die zwei Konten gelöscht
Ich habe nun das automatische Update von TB ausgeschaltet damit sowas nicht wieder passiert.
danke nochmals für den Tip
-
-
Ich habe nun das automatische Update von TB ausgeschaltet
Wenn schon 115.3.2 installiert ist, können die Folgeupdates nur besseres bringen.
-
Community-Bot
19. Oktober 2024 um 04:30 Hat das Thema geschlossen.