Hallo Forum,
ich habe ein Problem, das ein allgemeines zu sein scheint.
Seit 15.10. lädt TB keine Mails mehr vom Provider. Obwohl per webmail sichtbar reichlich vorhanden. Eine Mail kam nach dem 15. noch an, beim Start meldet TB sogar sporadisch neue Mails, die aber nicht im Posteingang auftauchen. Auch nicht bei wiederholtem "shift F5": keine neuen Nachrichten.
Die Besitzerin fummelt vermutlich nicht an Settings, so war der Verdacht, es fehlte Verschlüsselung. Aber nein: Alles nach Providergeschmack.
Außerdem war die Oberfläche verändert, keine drei-Spalten-Ansicht, erst nach De- und Neuinstallation waren die Schaltflächen "Antworten, Allen a., Verf..." wieder zu sehen, beim Verfassen fehlt aber nach wie vor der Senden-Knopf. Mit Strg+Enter kommt die Mail aber an. SMTP scheint zu passen.
TB: 115.3.3 64bit
OS: zunächst W8 Home, dann natives W10 mit selbem TB-Profil, danach upgedatetes originales W8 nach W10.
Prot.: Sowohl POP3 als auch IMAP
Prov.: T-Online und LRZ
AntiViren: F-Secure, 1. ausgeschaltet, 2. deinstalliert (reboot), Defender deakt.
FW: thunderbird.exe explizit erlaubt
Router: verm. Speedport (router mal neu gestartet), danach Handy 5G, PC nach Hause geschleppt: Fritzbox 7590
Das Gröbste kommt noch: Outlook 2010 (IMAP) macht das auch!
Ich bin ratlos.
Weiß da jemand Rat?
Update 15:34: LRZ jetzt alles da, T-Online nur eine seit 15.