Mozilla Thunderbird 115.3.3
Windows 10 Pro 22H2
Windows Defender
Firewall Betriebssystem-intern
----------------------------------------------
Guten Abend zusammen,
ich möchte im TB-Adressbuch alle meine Kontakte überarbeiten und aktualisieren. Dabei dachte ich am einfachsten könnte das gehen, wenn ich meine Adressbücher exportiere (csv) alle Daten dort aktualisiere und anschliessend wieder importiere. Beim Export habe ich jedoch festgestellt, daß scheinbar nicht alle zur Verfügung stehenden Felder tatsächlich exportiert werden. Ich habe Kontakte mit z.B. mehreren Email- und Webadressen. Dort werden z.B. nur die ersten beiden Email-Adressen sowie nur die erste Webadresse exportiert. Der Rest fehlt einfach. Im Adressbuch sind allerdings alle eingetragen. Mache ich da grundsätzlich ggf. etwas falsch oder ist der Export des TB-Adressbuches einfach nur noch nicht fertiggestellt worden?
Gibt es da ggf. ein Addon, welches alle Felder im TB-Adressbuch exportieren und anschliessend wieder importieren kann?
Cardbook kenne ich, allerdings würde mir das TB-Adressbuch ausreichen, daher wenn möglich nur Ideen, welche das TB-Adressbuch betreffen. Oder kann ich Carbook ggf. als Export/Import Addon nutzen um alle Felder im TB-Adressbuch in die csv-Datei exportieren und importieren zu können?