• Thunderbird-Version: 115.3.3 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail.com
• Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton 360
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Hallo zusammen,
Ich beobachte bei meinem Thunderbird seit geraumer Zeit ein merkwürdiges Verhalten, welches ich mir nicht erklären kann.
Wie im Titel schon zu lesen, werden Mails eines bestimmten Absenders nicht als gelesen markiert
Ich muss aber auch gleich einschränkend anführen, dass dies nur geschieht, wenn ich im Vorschaufenster durch meine ungelesenen Mail klicke.
In den Einstellungen (siehe Anhang) ist "Nachrichten sofort als gelesen markieren gesetzt".
Das macht der TB auch bei ALLEN ANDEREN Mails, außer bei den abonnierten Newsletter von PC-Welt.
Ich konnte bisher nichts finden, was bei dem Absender anders eingestellt ist, als bei allen anderen.
Ich kann die Mails von PC-Welt zwar händisch im Kontext-Menü auf gelesen setzen, oder mit dem M-Tasten-Befehl, aber es geschieht eben nicht automatisch.
Öffne ich die Mail per Doppel-Klick, wird sie auch als gelesen markiert.
Die meisten meiner Mail öffne ich aber tatsächlich nicht, sondern "überfliege" sie nur im Vorschaufenster.
Waran kann es liegen, dass dort nur von einem Adressanten die Mails ihren Status nicht automatisch änder?