Hallo zusammen,
ich benutze Thunderbird schon lange und habe in diesem Forum schon oft Hilfe gefunden. Die Suche hat mir diesmal leider keine Lösung aufgezeigt.
Ich habe folgende Situation. Bisher hatte ich nur einen Rechner im Einsatz und habe Mails die archiviert werden müssen lokal in einem Archivordner eines POP3 Mailpostfachs in Thunderbird gespeichert. Jetzt ist ein zweiter Rechner dazugekommen und damit ich mit diesem auch auf die archivierten Mails zugreifen kann, habe ich folgende Lösung umgesetzt.
In meiner Synology DS418 habe ich den Mail-Server installiert und als IMAP konfiguriert.In dem ersten Rechner habe ich das Mailkonto verbunden und das Archiv in das IMAP Konto verschoben. Auf dem ersten Rechner funktioniert das auch gut. Auf dem zweiten Rechner sehe ich aber nur einen Teil der Daten. Ich habe die Daten portionsweise verschoben und einen ersten Teil sehe ich, den Rest nicht.
Auf dem zweiten REchner habe ich bei den Servereinstellungen den Punkt "nur abonierte Verzeichnisse" deaktiviert. Wenn ich die Ornerliste unter "abonieren" ansehe, dann sehe ich diefehlenden Verzeichnisse.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Viele Grüße
Andreas