Hallo zusammen!
Ich habe versucht, die Zeilenhöhe in der Nachrichtenliste anzupassen, weil mir die "kompakte" Dichte etwas zu kompakt ist. Dadurch kommt es zu folgendem Verhalten im TB 115.3.3 (Windows 10 22H2):
Bereits beim Aufbau der Nachrichtenliste (nach z.B. Neustart) bewegt sich die Bildlaufleiste "geschmeidig" noch etwas nach unten, als müsste die Liste noch fertig gefüllt werden (das passiert ohne Anpassung der Zeilenhöhe nicht). Wenn ich dann an's Ende der Liste springe (z.B. mit Taste End), ist die markierte Nachricht nicht zu sehen, ich muss manuell nach unten scrollen; verwende ich die Pfeiltasten, kommt die Markierung erst nach mehrmaligem Drücken an die "Oberfläche", die Markierung war also weiter unten verborgen. In der darunterliegenden Nachrichtenvorschau sehe ich die gegenwärtig markierte Nachricht, in der Liste darüber aber nicht die markierte Zeile, so dass ich hier z.B. keine Aktionen mit rechter Maustaste ausführen kann.
Je nach dem, welche Zeilenhöhe ich in der userChrome.css definiert habe, ist dieser verborgene Bereich unterschiedlich groß.
Wie kann man das ändern?
#threadTree table[is="tree-view-table"] > tbody > tr > td {
min-height: 26px !important;
max-height: 26px !important;
line-height: 26px !important;
}
#expandedHeaderView {
max-height: 120px !important;
overflow: auto ! important;
}
#otherActionsButton {
display: none !important;