TB 115.3.3
Windows 10 Home - 64 Bit
IMAP
Host Europe
G-Data
Firewall - Win DEfender
Fritzbox 3490
Liebe Forumsmitglieder,
ich nutze schon seit Jahren privat und beruflich TB und nach kurzen zwangsweisen Ausflügen zu MS-Outlook, bin ich froh wieder beim meinem treuen TB zu sein.
Heute gab es das automatische Update von 102 auf 115.3.3. Seit dem habe ich leider Probleme mit dem Versenden von Mails.
Ich erhalte die Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server XXXXXXXX.mailout.server-he.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."
Bisherigen Lösungsversuche:
1. Versandt außerhalb von TB funktioniert.
2. Servereintsellungen nochmals mit dem Vorgaben von HostEurope abgeglichen - stimmt alles.
3. G-Data deaktiviert - Problem besteht unverändert fort.
4. in TB hinterlegt Passwörter gelöscht und PC neugestartet - Versandt funktioniert zunächst , dann plötzlich wieder die selbe Fehlermeldung und kein Versanden von Mails mehr möglich.
[hierzu RE: Emails können nicht mehr gesendet werden bei manchen Adressen oder Identitäten]
5. Aufgrund eines ähnlichen hier im Forum beschriebenen Problems auch geschaut ob genug Speicherplatz auf der HDD frei ist. Es sind rund 5 GB auf der Festplatte frei.
Falls jemand einen Tipp hat, was ich noch versuchen könnten, wäre ich dankbar...
Viele Grüße
Ogden
ich weiß gerade nicht mehr weitere