TB 115.3.3
MacOS 12.6.2
Hallo zusammen,
seit dem Update auf TB 115 sehe ich im Dock keinen Zähler mehr für ungelesene Nachrichten. In den Einstellungen für eigehende Nachrichten ist der Haken bei Docksymbol animieren gesetzt + Anzahl ungelesener Nachrichten für den Zähler ausgewählt. TB animiert das Docksymbol bei einer eigehenden Mail, doch der Zähler wird seit dem Update nicht angezeigt.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann. Vielen Dank.
Grüße
Zähler im Dock seit Update auf TB 115 Supernova nicht mehr sichtbar
-
- 115.*
- macOS
-
PixelPaul -
25. Oktober 2023 um 12:10 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das beheben
Da der Zähler in der roten Pastille des TB-Symbols im Dock bei mir funktioniert, unabhângig davon ob ich die Zahl der neuen oder die der ungelesenen Mails anzeige, sollte es eigentlich nicht an Thunderbird liegen
Du könntest dennoch zunächst mal den Standardtest im Fehlerbehebungsmodus von TB machen.
Wenn in diesem Modus auch keine rote Pastille angezeigt wird, solltest du in den macOS Systemeinstellungen > Mitteilungen > Thunderbird überprüfen, ob sie vielleicht deaktiviert ist
-
doch der Zähler wird seit dem Update nicht angezeigt.
Hallo,
nur so eine Idee, kann die Taskleiste im Mac auch breit oder schmal eingestellt werden?
In Windows ist das der Fall, bei schlanker Taskleiste ist einfach kein Platz dafür.
-
-
Hallo,
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das beheben
Da der Zähler in der roten Pastille des TB-Symbols im Dock bei mir funktioniert, unabhângig davon ob ich die Zahl der neuen oder die der ungelesenen Mails anzeige, sollte es eigentlich nicht an Thunderbird liegen
Du könntest dennoch zunächst mal den Standardtest im Fehlerbehebungsmodus von TB machen.
Wenn in diesem Modus auch keine rote Pastille angezeigt wird, solltest du in den macOS Systemeinstellungen > Mitteilungen > Thunderbird überprüfen, ob sie vielleicht deaktiviert ist
Vielen Dank für deine Antwort:
In den Systemeinstellungen ist alles wie es sein soll:
Daran liegt es nicht.
ich habe mir eine Mail gesendet und den TB anschliessend im Safemode ohne Erweiteriungen über das Terminal gestartet.
Die Mail hat TB empfangen und zeigt sie im enstprechenden Account als ungelesen an. Im DOCK erscheint jedoch kein Hinweis
über eine neu eingegangene bzw. ungelsesene Mail. Das ist schon etwas komisch. -
doch der Zähler wird seit dem Update nicht angezeigt.
Hallo,
nur so eine Idee, kann die Taskleiste im Mac auch breit oder schmal eingestellt werden?
In Windows ist das der Fall, bei schlanker Taskleiste ist einfach kein Platz dafür.
Dankr für deinen Tipp, das Dock ist auf maximale Größe eingestellt.
-
Proportionen Breite zu Höhe bleiben erhalten
Ich habe falsch formuliert, es sollte bedeuten hoch oder niedrig. In Windows macht das den Unterschied zum TB Symbol.
-
Haaaaa, ich habs:
So etwas blödes, da muss ich erst einen Screenshot posten, damit mir auffällt, dass die Einstellungen für eine andere App sind. TB war in den Einstellungen tatsächlich deaktiviert. Der Screenshot ist für 1PW. Das ist ja jetzt schon etwas "peinlich".
Ein dickes Dankeschön an die Antworten. Das nächste mal muss ich etwas genauer hinschauen. Es funktioniert wieder
Grüße -
dass die Einstellungen für eine andere App sind.
Deswegen habe ich in meinem Screenshot zusätzlich die linke Spalte mit den Applikationen gezeigt und Thunderbird markiert
-
dass die Einstellungen für eine andere App sind.
Deswegen habe ich in meinem Screenshot zusätzlich die linke Spalte mit den Applikationen gezeigt und Thunderbird markiert
Danke dir, dadurch ist es mir auch aufgefallen
-
Community-Bot
25. Oktober 2024 um 04:33 Hat das Thema geschlossen.