Dialogfenster Kalendererinnerungen
-
- 102.*
- Windows
-
mtemp -
26. Oktober 2023 um 12:51 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
welche Funktion sollen die Buttons "Schließen" und "Alle schließen" dieser Terminerinnerung haben?
Hallo,
alle schließen erklärt sich von selbst. Einzelne schließen hat die Möglichkeit, dass die restlichen
a) in Aufmerksamkeit bleiben und b) falls eine Art Schlummerzeit vorgegeben wurde, diese Erinnerung nochmal aufpoppt.
Bei mir passiert schlicht & einfach nix
Inwiefern, bitte etwas genauer? Wenn alle Erinnerungen geschlossen werden, verschwindet das Fensterchen und es passiert nix.
-
"Schließen" und "Alle schließen" dieser Terminerinnerung haben? Bei mir passiert schlicht & einfach nix ...
Muss bei "Schließen" vorher die entsprechende Meldung markiert werden❓
-
Muss bei "Schließen" vorher die entsprechende Meldung markiert werden
Möglicherweise, einfach beides probieren. Ich mache immer alle zu, habe keine Wiedervorlage.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man nach aufpoppen einer Erinnerung nicht zu hastg klicken soll.
Beim Rückschreiben der Bestätigung kann sich die Funktion verschlucken, und es gibt eine Fehlermeldung,
weil der jeweilige Kalender plötzlich Schreibgeschützt wird.
Dann in die Kalender-Eigenschaften gehen und den Schreibschutz aufheben.
-
nwiefern, bitte etwas genauer?
Das war bereits genau genug. Wirklich wahr! Es passiert nichts! Keine Änderung in- oder außerhalb des Dialogfensters.
Doch weil es gerade nicht aufpoppt, so bleibts weiter "unter Beobachtung", wie man so schön sagt...
-
Es passiert nichts! Keine Änderung in- oder außerhalb des Dialogfensters.
D.h. es bleibt auch immer aktiv und lässt sich nicht schließen, geht allenfalls in den Hintergrund?
Da ich nicht aus der Ferne auf den Bildschirm sehen kann, ist ein Fehler der bei mir nicht nachstellbar ist, schwer zu beurteilen.
-
Es passiert nichts! Keine Änderung in- oder außerhalb des Dialogfensters.
Hallo
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
-
D.h. es bleibt auch immer aktiv und lässt sich nicht schließen, geht allenfalls in den Hintergrund?
Genau! Weil nix passiert, verschwindet es auch nicht. Lässt sich nur über das "Fenster-Kreuz" rechts oben schließen. Die Buttons haben keinerlei Auswirkung.
Doch ich warte mal ab, bis es erneut geschieht.
-
Lässt sich nur über das "Fenster-Kreuz" rechts oben schließen
Dann kann ich nur vorerst als Schuss ins Blaue diese Anleitung als Durchlauf empfehlen.
Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.
-
Ist ja Interessant, ich habe auch mal wieder genau dieses nervende Problem.
Ich hatte Thunderbird jetzt ein paar Tage nicht gestartet und werde jetzt genervt mit Erinnerungen von Terminen von vor ein paar Tagen, Ich bekomme die nur über das Fensterkreuz schließen weg, auf Buttons drücken hat absolut keine Funktion. Nach einer kurzen Zeit nervt das Fenster wieder...
Thunderbird 115.4.1 unter MX Linux 23.
-
Lässt sich nur über das "Fenster-Kreuz" rechts oben schließen
Dann kann ich nur vorerst als Schuss ins Blaue diese Anleitung als Durchlauf empfehlen.
Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.
hat bei mir nichts gebracht, Erinnerungen nerven nach wie vor....
-
hat bei mir nichts gebracht, Erinnerungen nerven nach wie vor....
Dann ist irgendwas verbockt, was sich nicht so easy beheben lässt.
Erstelle zum Test ein neues Profil mit dem Profilmanager, parallel zum existierenden.
Anleitungen zur taktisch guten Reihenfolge gibt es reichlich in der Forensuche, vor allem innerhalb der letzten 2 Wochen.
-
Community-Bot
29. Oktober 2024 um 04:30 Hat das Thema geschlossen.