Betterbird 115.4.0-bb16
genutztes Theme: Dark/Black theme 1.1.2
Da ich BB gern in dunkel mag, habe ich schon in Version 102 das oben erwähnte Theme genutzt. Nach dem Update habe ich hier etliche hilfreiche .css gefunden und für meinen Geschmack angepasst.
Nach einigen Tagen im produktiven Betrieb mit V. 115 gibt es aber mindestens einen Punkt der mich etwas stört im Handling: ich sehe in der Ordnerliste links nicht in welchem Ordner ich mich gerade befinde, weil das Theme da allen Anschein nach etwas outdated ist.
Bilder sagen ja mehr als Worte. So sieht das in TB102 aus:
"Bank" ist hier der aktive Ordner in dem ich mich gerade befinde. Angezeigt wird das durch die weiße Umrandung.
In BB 115 mit dem vorinstalliertem Theme "Dunkel 1.3" und ohne irgendwelche aktiven .css-Codes sieht das wie folgt aus:
Der Ordner "Test_5" ist ausgewählt, d.h. dort bin ich gerade aktiv drin. "Test_1" zeigt den Hovereffekt an, d.h. ich bin dort gerade mit der Maus drüber, aber eben nicht drin.
So jetzt zum eigentlichen Problem. In BB 115 mit besagtem Theme (Dark/Black theme 1.1.2) wiederum ohne .css um Einflüsse auszuschließen sieht das so aus:
Wie sie sehen, sehen sie nix
Wieder ist der Ordner "Test_5" ausgewählt, d.h. dort bin ich aktiv drin. Und, um der Anmerkung vorweg zu greifen, ich weiß das es eine Anzeige (rot umrandet) gibt mittels derer ich sehe in welchem Ordner ich mich gerade befinde. Aber für das ständige hantieren im Ordnerbaum wäre es einfacher mit einem Blick links erfassen zu können in welchem Ordner ich mich gerade befinde.
Und der Vollständigkeit halber bin ich wieder mit der Maus über dem Ordner "Test_1" am hovern, aber auch das sieht man nicht.
Das "Hover"-Problem habe ich per .css lösen können, nicht jedoch die Auswahl des aktiven Ordners.
Ich habe in die "manifest.json" des Themes reingeschaut und auch schon versucht mit den Entw.werkzeugen in BB etwas weiterhelfendes zu finden, scheitere dann aber doch.
Hat jemand eine Idee wie ich den aktiven Ordner unter Beibehaltung des genutzten Themes mittels .css-Code doch noch sichtbar bekomme? Ich würde ungern das Theme ändern weil mir die in den letzten Tagen getesteten Alternativen samt und sonders nicht zusagen und ich alle Änderungen in der userChrome auch auf die Farbgebung des genutzten Themes angepasst habe.
Viel Text für ein kleines Problem