Guten Abend,
nach dem letzten Updaten von Thunderbird habe ich folgendes Problem: wenn ich Nachrichten suche z.B. von einer bestimmten Person erscheinen sie nicht einzeln, sondern in Gruppen zusammenhängender Emails zusammen. So finde ich schlecht das zuletzt erhaltene Mail oder zuletzt gesendete Mail usw. Was kann ich tun, damit bei der Suche alle Mails einzeln aufscheinen?
Danke, LG
Marcello
Emails Durchsuchen
-
- 115.*
- Windows
-
Marcello F. -
28. Oktober 2023 um 21:44 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Thunder
28. Oktober 2023 um 22:46 Hat das Thema freigeschaltet. -
graba
28. Oktober 2023 um 23:56 Hat den Titel des Themas von „Emails Dursuchen“ zu „Emails Durchsuchen“ geändert. -
erscheinen sie nicht einzeln, sondern in Gruppen zusammenhängender Emails zusammen.
Hallo,
mit welcher Art Suche wird das gemacht? Zeige bitte einen anonymisierte Screenshot der Umgebung,
dann kann besser der Punkt zum Aufheben der Gruppierung oder des Themenbaums genennt werden.
-
Hallo,
ich suche ganz einfach in
"Search for in messages" [meine Emailadresse]
Match all the following
From, to, cc or bcc [Emailadresse, die ich suche]
Wie Du im angehängten Bild siehst, erscheinen jetzt zusammenhängende Emails zusammengefasst, d.h. ich sehe die aller erst davon und muss dann beim Pfeilchen > klicken, der dann nach unten schaut und ich alle verknüpften Emails sehen. Bei sehr vielen Emails finde ich das gewünschte Email sehr schwer. Ich hätte gerne, dass so wie früher alle Emails ohne Pfeilchen und chronlogisch erscheinen.
Danke, LG
Marcello -
Probier mal "Ansicht" --> "Sortieren nach" --> "Nicht gruppiert"
Hilft das?
-
Nein, hilft nicht, aber das Bearbeiten der Konfiguration hat zumindest bei mir funktioniert:
mailnews.default_view_flags = 0
-
Guten Morgen und vielen Dank!
Mein Thunderbird ist auch EN: wo finde ich "Sortieren nach" --> "Nicht gruppiert"?
Und welche Schritte muss ich tun, um die Konfiguration zu ändern? Soll ich diese für jeden Ordner durchführen?
LG -
wo finde ich "Sortieren nach" --> "Nicht gruppiert"?
Hallo Marcello
View → Sort by → Unthreaded, siehe Message threading in Thunderbird - keep messages grouped by conversation.
welche Schritte muss ich tun, um die Konfiguration zu ändern? Soll ich diese für jeden Ordner durchführen?
Der Artikel sollte alle diesbezüglichen Fragen beantworten.
Gruß Ingp
-
Hallo, ja, klar sorry: View → Sort by → Unthreaded - war auch bereits so eingerichtet
Jetzt lese ich mir den Rest durch und melde mich dann wieder, danke, LG
Marcello -
Community-Bot
7. November 2024 um 04:33 Hat das Thema geschlossen.