Hallo,
ich benutze die aktuelle Thunderbird Version 115.4.1 (32-Bit).
Ich habe mehrere Email Konten (u.a. gmx und web), Aber auch den meiner eigenen Webseite.
Seit heute werden meine Mails von der eigenen Webseite nicht mehr abgerufen.
Es steht immer nur der Satz "Funktionsumfang des Mailservers wird überprüft" und weiter passiert nichts.
Die Mails der anderen Konten werden problemlos abgerufen.
Habe schon avira deinstalliert, neu gestartet, Passwort des Email Accounts gelöscht. Foren durchstöbert.
Ich weiß nicht weiter. Ich bin Laie und habe wirklich keinerlei Ahnung davon.
Bitte um Mithilfe
Funktionsumfang des Mailservers wird überprüft
-
- Tb-Version irrelevant
- Windows
-
thunderfee -
1. November 2023 um 10:29 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
graba
1. November 2023 um 10:51 Hat das Thema freigeschaltet. -
Seit heute werden meine Mails von der eigenen Webseite nicht mehr abgerufen.
Es steht immer nur der Satz "Funktionsumfang des Mailservers wird überprüft" und weiter passiert nichts.
Die Mails der anderen Konten werden problemlos abgerufen.Hallo,
das ist wohl kein TB Problem. Irgendetwas klemmt in Deinem Mailserver / Webseite.
Ich bin Laie und habe wirklich keinerlei Ahnung davon.
Wer betreut denn Deine Webseite und damit verbundene Routinen?
-
Ich kann mich jedoch normal auf meinen Mailserver der Webseite einloggen und dort Emails abrufen
-
Hetzner ist mein Hosting Anbieter
-
Ich kann mich jedoch normal auf meinen Mailserver der Webseite einloggen und dort Emails abrufen
Das ist auch meist keine Kunst, muss dort u.U. eine Freischaltung zum Abruf mit Mailclient eingerichtet werden?
Stimmen im TB die Zugangsdaten zum Anbieter, sowohl in Server-Einstellungen als auch im Postausgangs-Server (SMTP)?
Zu erreichen im TB unter Konten-Einstellungen.
-
Ja, soweit ich sehe ja. Habe auch nichts verändert
-
Habe auch nichts verändert
Manchmal ändern Provider etwas. Ist folgendes überprüft
eine Freischaltung zum Abruf mit Mailclient eingerichtet werden?
-
Wo kann ich prüfen, ob eine Freischaltung eingerichtet werden muss? Ich bin wie gesagt Laie
-
Problem gelöst,
ich rief bei Hetzner selbst an. Die sagten mir, dass sowohl der Posteingangsserver als auch der Postausgangsserver unter "Server" folgendes zu stehen:
haben sollte mail.your-server.de
Ich hatte vorher immer imap.**.de drin zu stehen.
Thunderbird Neustart und Emails wurden abgerufen -
Community-Bot
2. November 2024 um 04:30 Hat das Thema geschlossen.