• Thunderbird-Version: 115.4.1 (64-Bit)
• Betriebssystem: Windows 11 Pro 22H2
• Kontenart: IMAP + Lokale Ordner
• Postfachanbieter: 1&1
• Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Defender
• Firewall: Windows Defender
Liebe Gemeinde:
als allermeist weitgehend zufriedener Thunderbird-User habe ich seit einigen Wochen (genauer Zeitpunkt unklar) das gelinde Ärgernis, dass jegliches Scrollen mit der mittleren Maustaste nicht funktioniert. Andere Mäuse bzw. USB-Anschlüsse halfen nicht.
(Mein Versuch, das Problem in diesem Forum mit dem Such-String "Scrollen geht nicht" zu orten, brachte leider keine Treffer. Vielleicht habe ich mich hier aber auch zu ungeschickt angestellt.)
Der seitliche Scroll-Balken und dessen oberes / unteres Ende sind intakt, ebenso reagiert das Programm auf die Leertaste (in beiden Richtungen) prima.
Thunderbird ist auf meinem DELL-PC die einzige Sofware mit diesem Defizit.
Meine internetten Suchaktionen blieben bislang erfolglos. Deswegen bitte ich Euch um Hilfe.
Danke schon vorab und herzlichen Gruß: Hans-Peter