- Thunderbird-Version: 115.4.1
- Betriebssystem: Windows 10 Home 22H2 64 bit
- Kontenart: POP
- Postfachanbieter: u.a. gmx
- Antivirensoftware: G-Data
- Firewall: Fritz.box
- Router: irrelevant
Hallo,
seit einigen Tagen stürzt TB jeweils nach etwa 30 sec ab, während E-Mails geladen werden. Entsprechend kann weder E-Mails schreiben noch sie richtig lesen.
Nun suche ich schon seit Tagen das Internet nach Tipps ab, was ich dagegen unternehmen könnte.
Dabei habe ich gelernt: TB neu installieren bringt nichts, sondern mit einem neuen Profil prüfen, ob das Programm selbst geht. Das hab ich per Profilmanager gemacht und es funktioniert immerhin.
Jedoch habe ich in meinem alten Profil mehrere Konten bei mehreren Anbietern und es wäre extrem aufwändig, alle Einstellungen mit automatischem Sortieren in entsprechende Ordner neu anzulegen.
Daher meine Frage: Wie kann ich das alte Profil reparieren?
Könnte es mit dem letzten (automatischen) Update von Thunderbird zu tun haben (war am 27.10. laut Versionsbericht)?
Beste Grüße