Ich würde gerne ein Video in einer Email versenden und wenn der Empfänger die Email öffnet soll das Video gleich abspielen.
Ich möchte Video nicht per Anhang versenden, weil der Empfänger nicht weiß wie man einen Anhang speichert, oder abspielt.
Ich würde gerne ein Video in einer Email versenden und wenn der Empfänger die Email öffnet soll das Video gleich abspielen.
Ich möchte Video nicht per Anhang versenden, weil der Empfänger nicht weiß wie man einen Anhang speichert, oder abspielt.
weil der Empfänger nicht weiß wie man einen Anhang speichert, oder abspielt.
Hallo,
das braucht der Empfänger auch nicht unbedingt wissen. Wenn der Anhang als bekanntes Format vorliegt, z.B. als .mp4
braucht er den nur doppeltklicken und der Rest geht (fast) von selbst.
Ob ein sehr großer Anhang ratsam ist, steht auf einem anderen Blatt. Postfach Kapazität, Internet Anbindung etc.
So ein kleines Video müsste doch machbar sein.
So ein kleines Video müsste doch machbar sein.
Versuch macht kluch.
Was ist denn jetzt?
Einfach machen. Das bedeutet meine Aussage. Es geht ja nichts kaputt.
Entweder kommt die Gegenseite damit klar oder nicht.
Wer nichts versucht, wird nie erfahren was geht.
Warum baust Du nicht einfach den Link zum Video in Deine eMail ein, dann muss der Empfänger auch nur draufklicken und Du musst Dir keine Gedanken über Größe usw. machen.
https://vid.pr0gramm.com/2023/03/30/c403680f47c6935d.mp4
Der Link wird dann mit dem Standardbrowser des Empfängers geöffnet.
Warum baust Du nicht einfach den Link zum Video in Deine eMail ein
Weil das nicht der Sinn eines Email Programms ist, auf eine andere Webseite umzulenken.
Der Text in einer Email wird auch nicht auf einer anderen Webseite angezeigt, sondern in der Email
Der Text in einer Email wird auch nicht auf einer anderen Webseite angezeigt, sondern in der Email
Ich verstehe nicht, dass Du immer noch daran herumzerrst. In #2 hatte ich die Lösung genannt.
TB kann außer PDFs, selbst keine anders gearteten Anhänge anzeigen.
Wenn z.B. unter Windows der Mediaplayer als Videoanzeige eingestellt ist, braucht es nicht einmal fremde Zusatzssoftware.
Doppelklick auf den Videoanhang und ab gehts. Ist das so schwer zu verstehen?
Weil das nicht der Sinn eines Email Programms ist, auf eine andere Webseite umzulenken.
Du antwortest hier auf einen drei Monate alten Beitrag. Hast du den zuvor von Bastler empfohlenen Versuch denn inzwischen durchgeführt und dein mp4-Video einfach mal versendet? Konnte der Empfänger es öffnen/abspielen?
Das wäre viel wissenswerter .....
Davon abgesehen ist deine obige Behauptung leider nicht korrekt. Der Sinn einer E-Mail ist lediglich der Transport von Informationen, E-Mail ist hier einfach nur eine weitere Möglichkeit der Informationsübermittlung. Und derartige Informationen (egal ob per Brief oder Messenger oder E-Mail oder mündlich usw. übermittelt) können und dürfen selbstverständlich auch URL / Links zu Online-Quellen sein! Mit "Umlenkung" hat das nichts zu tun.
Selbst leere E-Mails können sinnvoll sein, weil sie dem Empfänger ggf. die Mail-Adresse des Absenders (als die zu transportierende Information) mitteilen; vorherige entsprechende Absprache ist dabei selbstredend sinnvoll.
Es ist aber auch nicht der Sinn eines E-Mail-Clients Multimediadaten wiederzugeben.