Hallo
Ich wollte fragen, ob es möglich ist, eine Filter-Regel zu erstellen die Mails, bei denen Absender und Empfänger gleich sind, in einen bestimmten Ordner zu verschieben?
vielen Dank und lg nino
Hallo
Ich wollte fragen, ob es möglich ist, eine Filter-Regel zu erstellen die Mails, bei denen Absender und Empfänger gleich sind, in einen bestimmten Ordner zu verschieben?
vielen Dank und lg nino
bei denen Absender und Empfänger gleich sind, in einen bestimmten Ordner zu verschieben?
Hallo,
so ungefähr
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Da war leider meine Fragestellung nicht ganz konkret... Ich meint eine allgemeine Regel, die für jeden Absender gilt. Also ich würde vermeiden wollen, dass ich für jede Mailadresse eine eigene Regel machen muss. Also eher, ob es sagen kann "VON" "IST" "AN".
lg
Ich meint eine allgemeine Regel, die für jeden Absender gilt.
--------------
Also eher, ob es sagen kann "VON" "IST" "AN".
Das erschließt sich mir nicht wirklich. Der Punkt "An" ist klar. Für das Aussieben wäre "Von" doch nur von Dir selbst.
Falls die Konstellation trotzdem häufig auftaucht, obwohl Du Dir nicht selbst laufend Mails sendest,
sind das Fälle zum Trainieren des Junk Filters.
Vielleicht versteht das jemand anderer hier besser.
Wenn Absender eine Mail an mehrere Empfänger schicken, die Empfänger in bcc setzten und sich selbst als normalen Empfänger eintragen, dann habe ich eine Mail wo Absender und Empfänger gleich sind und ich nicht vorkomme. Solche Mails sind auch legitim und werden gebraucht. Allerdings sollten sie halt alle in einen Ordner. Und eben am besten ohne dafür pro Absender eine Regel anzulegen. lg
Das erschließt sich mir nicht wirklich. Der Punkt "An" ist klar. Für das Aussieben wäre "Von" doch nur von Dir selbst.
Nun, die weiter oben genannte Konstellation ist gar nicht so selten:
Ich schreibe mir eine Mail und du stehst im CC oder auch im BCC.
Schön wäre es in diesem Zusammenhang wirklich, wenn die Filterregeln auf
Header zurückgreifen könnten.
Nun, die weiter oben genannte Konstellation ist gar nicht so selten:
Im Nachgang ist man immer schlauer, das war auf den ersten Hieb nicht erkennbar.
#3 direkt in #1 angeführt, hätte Klarheit geschaffen.
Hi
das Filtersystem von TB ist schon recht eingeschränkt. Vielleicht hilft das add-on FilterQuilla weiter.
Danke für den Tipp. Leider ist es nicht mit Version 120 kompatibel
Leider ist es nicht mit Version 120 kompatibel
Arbeitest du mit einer Beta-Version?
Ja. Sollte es mit einer nicht Beta-Version besser funktionieren?
Die Chance das add-ons da funktionieren ist jedenfalls deutlich größer. Es ist für add-on Entwickler schwierig, sie mit jeder Beta kompatibel zu halten
Okay, vielen Dank. Dann versuche ich es mal mit der nicht Beat-Version