• Thunderbird-Version Beta: 120.0b3 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 11
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo
• Eingesetzte Antivirensoftware: nur WindowsDefender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): wenn nur Microsoft intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): gibt keine Sende- oder Empfangsprobleme
Hallo Zusammen,
da Thunderbird wohl leider keinen Support anbietet, hoffe ich auf eure Hilfe.
Mein Problem: Bekannte hat mir mit Ihrer web.de e-Mail-Adresse 2 Mails geschickt. Beide werden (aus unerfindlichen Gründen) als Junk markiert.
Aufgrunddessen habe ich verschiedene Problembehebungsmethoden probiert.
- Erstmal natürlich einfach von Junk -> Posteingang verschoben (rotes Flämmchen ist zu keinem Zeitpunkt zu sehen gewesen).
- manuel selbst eine Mail auf Junk und dann wieder als Kein Junk gesetzt.
- Bei meinem e-Mail-Anbieter selbst auf verschoben.
- Den HIilfeartikel von Thunderbird "kein Junk" durchgelesen.
- rechte Maustaste, markieren und "kein Junk" ausgewählt
- Umschalttaste + J mehrfach gedrückt.
- in den Fehlerbehebungsmodus (also ohne Add-Ons, etc.) gegangen
- Dann ebenfalls wieder verschieben, Umschalt+J, kein Junk, ausprobiert...
Alle Maßnahmen laufen so, dass die beiden Mails zwar erstmal in den Posteingang verschoben werden, aber nach wenigen Sekunden automatisch wieder im Junk landen. Ich habe selbe keinerlei manuelle, oder weitere Filter, angelegt, bzw. hinzugefügt. Muss also am Thunderbird Filter liegen.
Hatte auch bereits meinen eMail-Anbieter angeschrieben, der ohne es zu wissen, auf Thunderbird tippte.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben kann? Es muss doch eine Möglichkeit geben einzelnen e-Mail, bzw. e-Mail-Adresse sicher zuzuweisen, dass sie 100% sicher sind und keinesfalls in Junk verschoben werden dürfen? Ein Programm sollte doch nicht meine Admin/Nutzeranweisung überrulen dürfen?!
Vielen Dank schon mal und tollen Tag noch.
Rumo