Diese Funktion Nachrichten als gelesen markieren dürfte erst greifen, ab 50 Emails. Schon wieder so ein Fehler den man nicht abschalten kann. Du brauchst bei übersichtlichen 10 mails keine gelesen Markierung
TB115 - Nach Verlassen einer NG und/oder nach Beenden von Thunderbird alle Beiträge als gelesen markieren
-
- 115.*
- Windows
-
matt59 -
8. November 2023 um 14:54 -
Erledigt
-
-
Interessant was manche meinen was man nicht braucht.
Vordergründig geht es hier auch gar nicht um einen Funktion für Mails, sondern für News/Nachrichten.
Und Nein - die mindestens bis TB-102 funktionierende Pref "mailnews.mark_message_read.nntp" hatte niemals eine Beschränkung auf nur eine bestimmte Anzahl von News.
Also warum sollte das jetzt nach dem Fix plötzlich so sein, zumal es dafür Null Gründe gibt?! -
Hallo matt59,
ein Entwickler fragt in oben genanntem Bugreport:
Are you using this in beta, and can confirm it is fixed?
Zu Deutsch: Benutzt du das in einer Beta Version und kannst du bestätigen, das das Problem gelöst ist?
-
Hallo ggbsde
Eine TB-Beta benutzt ich nicht.
In der aktuellen TB115er-Versionsreihe ist das Problem noch nicht gefixt.
Das ist, wenn ich es richtig verstanden habe, auch erst für eine der TB120er-Versionsreihe als Fix angedacht. -
Die Funktionalität wird ab TB115.10 wieder verfügbar sein
-
Werd ich sofort testen, wenn es soweit ist und auch sofort berichten.
Danke für Deine Mühe/Hilfe - das war/ist Klasse.
😁
-
-
Hallo ggbsde
Gestern kam die TB-Version 115.10.0.Trotzdem leider keine Wirkung der Pref --> "user_pref("mailnews.mark_message_read.nntp", false)"
Schade - ich vermute aber kommt doch erst in späterer TB-Version
-
Damit das wirksam wird müßte es natürlich 'true' statt 'false' heißen. Oder es hängt mit einem neuen Bug zusammen: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1891937
-
Ich bin so ein Dussel - hätte ich ja selbst drauf kommen müssen das zu testen.
Ich bin nur davon ausgegangen wie die Pref früher funktioniert und das war: user_pref("mailnews.mark_message_read.nntp", false)
Du hast Recht - mit true funktioniert die Pref jetzt genauso wie ich es bisher bis zum TB-102.* kannte.Ganz herzlichen Dank an Dich ggbsde 😁
Ab TB-115.10.0 muss die Pref also lauten: -
Gern geschehen :-))
-