Hallo erstmal,
ich hab da eine Mail von GMX.de zwecks POP3 und IMAP bekommen:
+++++++++
........in unserer E-Mail vom 25.10.23 haben wir Sie darüber informiert, dass wir zu Ihrer Sicherheit POP3/IMAP ab dem 27. November 2023 in der aktuellen Form nicht mehr zur Verfügung stellen. Künftig ist für die Nutzung dieser Protokolle erforderlich, dass Sie mit Ihrem Account auch in der GMX Mail App angemeldet sind.
Da bis heute noch keine GMX Mail App Anmeldung Ihres Accounts erfolgt ist, erhalten Sie noch einmal alle relevanten Informationen zu der geplanten Umstellung.
Über die GMX App können wir Sie direkt auf Ihrem Smartphone warnen, sollten wir sicherheitsrelevante Vorfälle oder Unregelmäßigkeiten feststellen, die Ihren Account betreffen. Insbesondere POP3/IMAP-Zugänge sind durch Angriffe von Unbefugten gefährdet, weshalb wir diese zusätzliche Absicherung einführen.
Bitte richten Sie die GMX Mail App bis zum 27. November 2023 ein, um eine Deaktivierung Ihres POP3/IMAP-Zugangs zu vermeiden. Eine weitere Nutzung Ihres Postfachs über https://mailing.gmx.net/go/4ch2h81oteg…ay04ck0wsta/221 bleibt sichergestellt.
Für die Einrichtung der App, müssen Sie sich mit Ihren GMX Zugangsdaten anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es ........ zurücksetzen.
Aufgrund dieser Änderung steht Ihnen zusätzlich zu Ihren sonstigen Rechten ein Sonderkündigungsrecht zu, dieses können Sie kostenfrei über Ihren Kundenbereich „GMX Mein Account“ bis zum 27. November 2023 ausüben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
GMX Kundenmanagement
++++++++++
Ich komme da jetzt einfach nicht mehr mit. Was soll das jetzt heißen, daß ich in Zukunft meine E-Mail Konten von GMX.de über Thunderbird nicht mehr abrufen kann? oder ist diese Appgeschichte von dem GMX schreibt nur für Handys gedacht? Ich verwende weder Internet noch E-Mail Abruf für mein Handy. Daß mache ich nur über meinen Internet-PC.
Kann mir da jemand weiter helfen und sagen was ich tun soll, bzw. tun muß? Sorry, aber ich versteh so ein Gedöns wirklich nicht mehr!
Gruß Alfred