Die web.de und gmx.com / de / net Adressen lassen sich nicht mehr als Konto hinzufügen. Immer kommt "Passwort oder Name ist falsch"
Ich benutze einen PC / W10 ; Virenfrei, genug Speicher vorhanden, schnelle Leitung
wer weiss was ?
Die web.de und gmx.com / de / net Adressen lassen sich nicht mehr als Konto hinzufügen. Immer kommt "Passwort oder Name ist falsch"
Ich benutze einen PC / W10 ; Virenfrei, genug Speicher vorhanden, schnelle Leitung
wer weiss was ?
ergänzend: bei GMX selbst hattest du schon den Zugriff durch Mailclients per POP3/IMAP freigegeben?
ich verschweige garnichts. Dieser Fragenkatalog ist neu für mich. Also :
115.4.2 (64-Bit)
W10 , keine Updates ausstehend
beides probiert POP und IMAP
GMX und WEB.de / Anmelde Daten verglichen , alles korrekt wie TB es schon selber angezeigt hatte
Antiviren = nur MS eigene
Firewall, dito
bei beiden accounts klappt die Anmeldung bis zur Passwort abfrage = dann sagt TB Passwort würde nicht stimmen. Ich kann mich aber über Browser in meine mailaccounts einloggen
Schreibe doch mal was genau du unter Eingangs und Ausgangsserver eingetragen hast und mache notfalls Screenshots:
Außerdem die Frage beantworten:
bei GMX selbst hattest du schon den Zugriff durch Mailclients per POP3/IMAP freigegeben?
Dieser Fragenkatalog ist neu für mich.
Hallo
diese Angaben werden jeweils bei der Erstellung eines neues Themas in einem auffälligen, gelb hinterlegten Kasten abgefragt. Klick einfach mal oben rechts auf Neues Thema. Das war sicher auch bei Dir der Fall. Du hast das nur ignoriert.
Gruß Ingo
Du hast das nur ignoriert.
Du könntest diese Anmerkung vielleicht etwas "positiver" ausdrücken - etwa "Du hast das wohl übersehen."
Und schon wirken die Worte nicht mehr so "anklagend".
Du hast das nur ignoriert.
Du könntest diese Anmerkung vielleicht etwas "positiver" ausdrücken - etwa "Du hast das wohl übersehen."
Und schon wirken die Worte nicht mehr so "anklagend".
in der Tat, ich übersah es, da es wie Reklame aussieht - gelber Kasten - wie eine Anzeige
ergänzend: bei GMX selbst hattest du schon den Zugriff durch Mailclients per POP3/IMAP freigegeben?
das sagt mir nun überhaupt nichts, ich benutze bereits erfolgreich einen AOL und einen GMAIL account. Also werde ich wohl grundsätzlich "etwas freigegeben" haben.
Moin, dann bitte mal die Fragen von Zitronella/Drachen beantworten und die Lösung sollte nicht mehr fern sein.
das sagt mir nun überhaupt nichts, ich benutze bereits erfolgreich einen AOL und einen GMAIL account. Also werde ich wohl grundsätzlich "etwas freigegeben" haben.
Nein, AOL und Gmail sind da anders. Bitte in GMX die Einstellung kontrollieren, s. Screenshot:
Und bitte aus deinem Screenshot der Verbbindungsdaten deine Emailadresse unkenntlich machen!
Grüße dErzOnk
Edit/Nachtrag: Und der Screenshot zeigt nur deinen Postausgangs-Server (SMTP), bitte noch die Server Einstellungen, bei dir ist ja dort schon Schluss.
SMTP Daten sind ok, Server-Einstellungen sollten bei IMAP sein:
Alles anzeigendas sagt mir nun überhaupt nichts, ich benutze bereits erfolgreich einen AOL und einen GMAIL account. Also werde ich wohl grundsätzlich "etwas freigegeben" haben.
Nein, AOL und Gmail sind da anders. Bitte in GMX die Einstellung kontrollieren, s. Screenshot:
Und bitte aus deinem Screenshot der Verbbindungsdaten deine Emailadresse unkenntlich machen!
Grüße dErzOnk
Edit/Nachtrag: Und der Screenshot zeigt nur deinen Postausgangs-Server (SMTP), bitte noch die Server Einstellungen, bei dir ist ja dort schon Schluss.
SMTP Daten sind ok, Server-Einstellungen sollten bei IMAP sein:
A) der bentuzername ist gekürzt
B) GMX hat schonmal jahrelang funktioniert , aufeinmal wird das "falsche" Passwort reklamiert. Genauso wie bei WEB.de
breslaupeter Ich kann dir erstmal nur bei GMX, helfen, da ich web.de nicht (mehr) habe... aber auch bei web.de sieht der SMTP (Postausgangserver) gut aus, ebenfalls die Benutzerdaten entfernen.
UND auch bei web.de musst du den Mailabruf via TB erlauben... ist praktisch 1:1 wie bei GMX, weil es genau der gleiche Anbieter ist...
B) GMX hat schonmal jahrelang funktioniert , aufeinmal wird das "falsche" Passwort reklamiert. Genauso wie bei WEB.de
Glaub ich dir, trotzdem überprüfen/bitte die Infos geben da sind wir da sicher.
Danke, liebe Leute, genau das war der Hemmschuh. Jetzt klappt alles , auch ohne lange Fragebögen
Danke, liebe Leute, genau das war der Hemmschuh. Jetzt klappt alles , auch ohne lange Fragebögen
Prima, dann evtl. deinen ersten Beitrag bearbeiten und auf "erledigt" setzten. Ansonsten möchte ich hier noch mal ganz klar sagen, das die Fragen eben nicht lang sind und bitte beantwortet werden. Nur so können die freiwilligen Helfer schnell und zuverlässig die Probleme eingrenzen und dann spezifischer werden. Ohne Schuldzuweisung ist das sorgfältige abarbeiten der Infos wichtig, in deinem Fall wäre die Antwort auch in gleich in der FAQ/Anleitung von GMX für Thunderbird genannt gewesen. Leider übersieht man diese Einstellung leicht und/oder hat sie gar nicht auf dem Schirm, da andere Anbieter diese Funktion nicht haben und (zumindest mir) nicht ganz klar ist wann GMX/web.de dort eine Sperre auch umsetzt.
Grüße und einen schönen Tag, dErzOnk