Empfehlung Wörterbuch deutsch
-
- 115.*
- Windows
-
floh93 -
13. November 2023 um 13:21 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Das Wort "Vielleicht" ist richtig geschrieben, da gibt es nichts zu korrigieren
Und ich benutze das AddOn LT-Grammatik- und Rechtschreibprüfung – LanguageTool
Grammatik- und Rechtschreibprüfung – LanguageTool :: Suche :: Add-ons für Thunderbird
-
Keines kann das Wort "Vielleicht" korrigieren.
Hallo,
soll hierbei die Großschreibung korrigiert werden? Wenn im Satzverlauf und nicht am Anfang, wäre schon Korrekturbedarf.
Wie gut sind generell Korrektur Routinen, außerhalb teurer Textverarbeitung?
-
Das Wort "Vielleicht" ist richtig geschrieben, da gibt es nichts zu korrigieren
Ja, so (Vielleicht) ist es richtig
Wenn ich "Vieleicht" so schreibe zeigt er mir rot unterstrichen einen Fehler an.
Schlägt mir aber die richtige Rechtschreibung nicht vor.
Korrigiere ich allerdings von Hand so verschwindet die rote Unterstreichung. Also "weiß" die Rechtschreibprüfung doch wie es richtig geschrieben wird.
Ich versuche mal deine Empfehlung.
-
Schlägt mir aber die richtige Rechtschreibung nicht vor.
Mit der rechten Maustaste darauf auch nicht im Kontextmenü❓
-
Mit der rechten Maustaste darauf auch nicht im Kontextmenü❓
Doch ich bekomme im Kontextmenü Vorschläge. Aber die richtige Rechtschreibung ist nicht dabei.
-
Aber die richtige Rechtschreibung ist nicht dabei.
Klein geschrieben ist sie dabei, scheint ein Fehler im Wörterbuch zu sein, kann auch nicht hinzugefügt werden.
-
Bei mir alte Rechtschreibung... Es werden immer 5 Vorschläge gemacht.
Das die Wörterbücher/Schreibprogramme vernünftig mit Satzzeichen umgehen können ist mir neu... So will das eine Schreibprogramm immer nach einem Punkt groß schreiben, obwohl es eine Abkürzung ist. und hier: kann ich einfach alles klein schreiben ist dem Wörterbuch auch egal.
Bei Substantivierung (glaube so hieß das) scheitert auch fast jedes Wörterbuch...
Wenn große Medien in ihrer Überschrift noch nicht mal Fehler vermeiden, sowohl solche die von einem Programm erkannt werden als auch solche die schon etwas mehr Intelligenz erfordern, würde ich mir keine zu großen Gedanken machen.
Ist zwar löblich richtig zu schreiben aber es wird kein Wert mehr drauf gelegt.
Grüße dErzOnk
-
Ich habe das betreffende Wort (Vieleicht/Vielleicht) jetzt über den Eintrag "Wörterbuch" in der Menüleiste dem Wörterbuch richtig geschrieben hinzugefügt.
-
Community-Bot
13. November 2024 um 04:30 Hat das Thema geschlossen.