Hallo,
weiß jemand, ob es ein Addon gibt, mit dem sich die Mails im Posteingang durch feine Linien zwischen den Zeilen oder durch hinterlegte hellgraue Balken (bei jeder zweiten Mail) optisch trennen lassen?
Gruß, Thomas
Hallo,
weiß jemand, ob es ein Addon gibt, mit dem sich die Mails im Posteingang durch feine Linien zwischen den Zeilen oder durch hinterlegte hellgraue Balken (bei jeder zweiten Mail) optisch trennen lassen?
Gruß, Thomas
Ein Addon kenne ich nicht, aber einen CSS-Code.
Schau mal in diesen Thread.
Vielen Dank für den Hinweis. Leider funktioniert der Code (also der erste aus dem Thread) nicht bei mir. Ich habe wie angegeben die Einstellung "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets" auf "true" gestellt und zudem einen Neustart gemacht. Es erscheinen trotzdem keine Linien zwischen den Mails. Ich habe TB 115.4.1.
Leider funktioniert der Code (also der erste aus dem Thread) nicht bei mir
Hallo,
schaue bitte den Thread weiter durch, nicht das Erstbeste schnappen. Es gibt im Verlauf einige Änderungen.
Außerdem ist wichtig zu achten, ob die Tabellenansicht oder Kartenansicht eingestellt ist. Jede Art braucht einen anderen Code.
Der Speicherort der userChrome.css spielt eine wichtige Rolle. Hier einige Infos zur Anpassung der Benutzeroberfläche.
Ich habe das "Erstbeste geschnappt", weil es bei den folgenden Codes m. E. nicht klar ist, ob sie sich noch auf die erste Anfrage beziehen und nicht z.B. auf diejenige folgende, wo ein User alle Linien weghaben will. Ich habe jetzt ALLE Codes aus dem Thread nacheinander ausprobiert, keiner zeigt bei mir irgendeine Wirkung. Den Pfad habe ich überprüft, er ist korrekt. Wobei der Name des Ordners, in den ich den Chrome-Ordner gelegt habe, nicht mit "default-user" endet, sondern mit "default-release".
"Kartenansicht" sagt mir übrigens nichts; auf meinem Desktop-Mac benutze ich die "klassische Ansicht".
Hallo,
weiß jemand, ob es ein Addon gibt, mit dem sich die Mails im Posteingang durch feine Linien zwischen den Zeilen
Überprüfe zunächst deine userChrome.css Datei darauf, ob sie vielleicht userChrome.css.txt heißt.
Ich benutze macOS, aber keine Trennlinien in der Nachrichtenliste.
Der CSS Code von dharkness in Beitrag #9 funktioniert allerdings bei mir
oder durch hinterlegte hellgraue Balken (bei jeder zweiten Mail) optisch trennen lassen?
In früheren Mac-Versionen von TB war diese Art Zebra-Streifen in der Nachrichtenliste tatsächlich Standard.
Diese Zebrastreifen lassen sich auch heute noch mit userChrome reproduzieren
"Kartenansicht" sagt mir übrigens nichts
Tabellenansicht oder Kartenansicht bezieht sich nur auf die Darstellung der Nachrichtenliste, umschaltbar wie folgt
die Kopfzeile anhaken und dann wie im 2. Bild. Versuche beide und erkenne den Unterschied.
Danke für die Info. In der Kartenansicht habe ich Trennlinien, für deren Darstellung aber anscheinend kein extra css-Code notwendig ist.
- Der Pfad bei mir gleicht dem Pfad in deinem Screenshot exakt.
- Der Name meiner css-Datei endet mit .css – umbenannt von .rtf, nach dem Speichern der Datei.
- Der Code von Beitrag 9 funktioniert bei mir nicht in der Tabellenansicht.
Der Code von Beitrag 9 funktioniert bei mir nicht in der Tabellenansicht.
Versuche folgenden, der ist z.Z. bei mir im Einsatz
Der Name meiner css-Datei endet mit .css – umbenannt von .rtf, nach dem Speichern der Datei.
Da dürfte der Haken stecken, das muss eine Datei sein, die im Textformat in UTF-8 gespeichert wurde, eine Datei im Rich Text Format (RTF) nach CSS umbenennen funktioniert nicht.
Der Name meiner css-Datei endet mit .css – umbenannt von .rtf, nach dem Speichern der Datei.
Das hatte ich geahnt! Zweithäufigster Fehler auf macOS!
In den Einstellungen von TextEdit muss Format "Text" eingestellt sein
Mache einen neuen Versuch mit einer frisch im Textformat erstellten Datei userChrome.css
Versuche folgenden, der ist z.Z. bei mir im Einsatz
Funktioniert auch hier unter macOS, sogar ohne das überflüssige
Tatsächlich, an der TextEdit-Einstellung hat's gelegen. Danke! Wieder was gelernt nach 30 Jahren am Mac. Ich hatte bisher noch nie diese Einstellung in TextEdit geändert, und seltsamerweise haben meine css-Codes für Firefox immer funktioniert.
nach 30 Jahren am Mac.
So wie ich auch
Es gibt nützliche Funktionen in macOS, die man auch nach 30 Jahren noch nicht kennt.
Hast du z. B. schon mal sogenannte Workflows mit Automator.app erzeugt?
Ich hatte bisher noch nie diese Einstellung in TextEdit geändert, und seltsamerweise haben meine css-Codes für Firefox immer funktioniert.
Das kann nicht sein. Für die userChrome.css Datei in Firefox gilt die selbe Regel, es muss sich um eine reine Text-Datei handeln.
Bei mir ist seit jeher Rein-Text-Format als Standard in TextEdit.app eingestellt.
Also meine userChrome.css für Firefox, die kopiere ich schon seit Jahren von Mac zu Mac. Wahrscheinlich hatte ich irgendwann mal auf einem der früheren Rechner das dortige TextEdit auf .txt umgestellt, ohne mich noch daran erinnern zu können. Das muss dann vergleichsweise ewig her sein.
sogar ohne das überflüssige
Das baue ich überall prophylaktisch ein, um default Beeinflussung abzuwürgen.
Das baue ich überall prophylaktisch ein
Ich baue das erst ein, wenn ich sehe, das ein CSS-Schnipsel nicht funktioniert.