Hallo.
Wow, 1.000 Treffer in der Sufu. Hoffentlich lasst ihr mir den Kopf noch dran. Mein "Problem" ist sicherlich nicht neu, aber ich habe mich dank der Automatisierung nie viel um die Einstellungen zu kümmern brauchen. Erst jetzt begreife ich so langsam den Unterschied zwischen IMAP und POP3, obwohl ich festgestellt habe, dass eine Testmail unter POP3 trotzdem auf dem Server verblieb. Vielleicht lag es ja auch an einer Option, wie: Dauerhaft auf dem Server lassen. Habe ich nicht mehr auf dem Schirm, Long Covid lässt schön grüßen. (OT)
Mein mit Spinnweben behaftetes Thunderbird 68.0 und Firefox 88.0, sowie Linux Mint 18 werden demnächst den neuesten Versionen weichen. Ich glaube nicht, dass meine gleich folgenden Fragen damit zu tun haben, denn auf einem Testrechner sind bereits die neuesten Versionen von TB, Firefox und Mint21x drauf, trotzdem sind es die gleichen Probleme. Auf geht' s. Das Erscheinungsbild meiner Web.de Ordner im Thunderbird ist unter IMAP und POP3 identisch. Sobald ich den Ordner Max.Mustermann@web.de anklicke, werden sämtliche Ordner sofort dargestellt.
Nicht so mit Freenet. Klicke ich dort den Profilnamen an, öffnet sich einzig und allein der Posteingangsorder. Erst wenn ich auf den klicke, folgt der ganze Rest und das gefällt mir rein optisch absolut nicht. Nachdem ich das Freenet Profil gelöscht und wieder das gleiche als POP3 angelegt habe, war optisch wieder alles in Ordnung, würde jedoch IMAP aus Sicherheitsgründen in Betracht ziehen, falls der PC mal abrauchen sollte.
Welche Lösung gibt es, damit das Freenet.de Profil dem des Web.de entspricht?
VG