SENDEN VON E-MAILS NICHT MEHR MÖGLICH
Thunderbird-Vers.: 115.4.2 (64 Bit)
Windows 11, Vers. 23H2
IMAP
Vodafone / ehemals Unitymedia
Kasperski InternetSecurity 1.3.10.391
FritzBox 6591 Cabel
Seit ca. 20.Sept. 2023 kann ich mit Thundrbird keine E-Mail mehr versenden. (Der Empfang ist uneingeschränkt möglich.) Wenn ich auf Senden klicke zeigt sich überhaupt keine Reaktion. Keine Fehlermeldung und natürlich auch kein Versandt der E-Mail. Die Mail lässt sich nur als Entwurf speichern. Kasperski und auch alle Schutzfunktionen von Windows hatte ich vorübrgehend ausgeschaltet. Keine Besserug dadurch.
Meine Servereinstellungen sind folgende:
IMAP / Server: mail.unity-mail.de / Port: 993 / Verbind.-Sicherheit: SSL/TLS
Ausgangsserver: SMTP / Server: mail.unity-mail.de / Port: 587 / Verbind.-Sicherheit: STARTTLS
Versucht habe ich auch folgende von Vodafone aktuell empfohlenn Einstellungen:
IMAP / Server: imap.vodafonemail.de / Port: 993 / Verbind.-Sicherheit: SSL/TLS
Ausgangsserver: SMTP / Server: smtp.vodafonemail.de.de / Port: 587 / Verbind.-Sicherheit: SSL/TLS
Bei beiden Einstellungen funktioniet der Versandt nicht. Es wäre schön, wenn mir jemand eine Lösung vorschlagen könnte.