Info, das neue Mails da sind fehlt, wegen Ordnerstruktur?
-
- 115.*
- Windows
-
ILEMax -
15. November 2023 um 17:31 -
Unerledigt
-
-
Courier entrant geschlossen und hätte die Kennzeichnung (1) für eine mail (das ist mal da, mal nicht. eine Regel konnte ich noch nicht entdecken)
Das Problem mit den neuen Nachrichtenzählern in der Version 115 ist noch eine großes Chaos, und es gibt schon mindestens ein Dutzend gemeldeter Bugs dazu, wenn man einige Duplikate mitzählt.
Siehe auch hier https://connect.mozilla.org/t5/discussions…-not/td-p/36056
Der dein Problem (und vieler anderer 115-Nutzer) betreffende Bug dürfte dieser sein
Bug 1835548: "Unread message count on collapsed parent folder on startup not shown until expanded and collapsed"
Da steht zwar nichts von neuen Nachrichten, da diese ebenfalls zu den "ungelesenen" zählen.
Der von mir oben erwähnte CSS Code
CSS/* Folder name colors unread or new messages */ [is="folder-tree-row"].unread > .container > .name { font-style: italic !important; color: blue !important; } [is="folder-tree-row"].new-messages > .container > .name { color: #F20 !important; font-style: italic !important; }
zur roten Kennzeichnung von Ordnern und Unterordnern bei neu herunter geladenen Mails funktioniert auch nur, wenn ich die entsprechenden Orderhierarchien geöffnet anzeige (siehe mein Bild in Beitrag #18). Wenn ich dort den Posteingang (Courrier entrant) zuklappe, sieht das so aus:
Kein Hinweis mehr, dass sich (noch immer) zwei neue Nachrichten in der Unterstruktur des Posteingangs befinden.
Nur die Zahl "19" zeigt an, dass sich im Posteingang inklusive Unterordner 19 ungelesene Nachrichten befinden.
Wenn ich jetzt bei immer noch geschlossenem Posteingang eine neue zu filternde Mail an diese Adresse schicke und TB neu starte,
kann ich am Ordner Posteingang nicht sehen, dass einer der Unterordner Test1 oder Test2 eine neue Mail empfangen hat.
Lediglich die (dank meines CSS-Codes) rote Farbe des Kontos POP-1998 informiert mich, dass neue Mail im Konto herunter geladen wurde (und natürlich wurde die Zahl der ungelesenen aktualisiert):
Wenn ich jetzt den Posteingang aufklappe, wird alles wieder übersichtlich. Der Posteingang hat mindestens eine neue (nicht gefilterte) Mail, Test1 hat eine neue gefilterte Mail und Test2 enthält weiterhin zwei ungelesene Mails:
Das klingt jetzt sicher etwas kompliziert, zumindest für jemanden der derzeit mit automatischen Filtern arbeitet und eine mehrschichtige Archiv-Struktur unter dem Posteingang eingerichtet hat.
Ich selber arbeite nicht mit einem solchen Archiv, in das eingehende Mails automatisch verschoben werden.
Für meine Konten mit ausschließlich Systemordnern reicht mein CSS-Code, mit dem ich sofort sehen kann, wann und wo neue Mails geladen wurden und außerdem in welchen Ordnern sich soundsoviel ungelesene Nachrichten befinden.
Mein Code hätte für dich nur Sinn, wenn du deine Strukturen unter dem Posteingang weitgehend ôffnen würdest.
Inzwischen ist mir allerdings eingefallen, dass du deine Unterstrukturen von unter dem Posteingang heraus lösen könntest, um sie direkt als Ordnerstruktur im Kontenordner einzufügen. Das geht einfach durch drag & drop. TB fragt dann bei jedem Verschieben ob der jeweilige zugehörige Filter angepasst werden soll, was man bejahen muss.
Danach solltest du sofort sehen können, in welchen dieser Ordner und Unterordner neue Mails angekommen sind.
-
-
traue mich aber nicht, die zu löschen
JuNK-E~1 ist ein von dir erstellter Ordner, den du in TB per R-Klick-Menu > Löschen entfernen kannst. Er wird dann in den Papierkorb verschoben.
Vorlagen und Archiv sind Systemordner, die man nicht einfach so wie selbst erstellte Ordner entfernen kann.
Du kannst aber bei beendetem TB im Profilordner > Mail > pop.xxx...at.de die Dateien Template, Template.msf, Archives und Archives.msf sowie den Ordner Archives.sbd löschen, vorausgesetzt natürlich, dass die entsprechenden Ordner - insbesondere Unterordner von Archiv - keine (wichtigen) Mails mehr enthalten.
-