Version: 115.4.2
Liebe Freunde,
gemaess dem Hinweis von graba habe ich ein neues Thema eroeffnet. Es geht um die Funktion "Alle Ordner als gelesen markieren" im Menue fuer jeden mail-Account und fuer die News.
1) Es funktioniert kurz nach dem starten von Thunderbird fuer den ersten Account. Bei den anderen Accounts dann meist nicht mehr. Entweder, es tut sich gar nichts oder einige Ordner bleiben mit ungelesenen Nachrichten zurueck,
Auffaellig ist, dass nach laengerem arbeiten diese Funktion nicht mehr funktoniert.
2) Egal, wieviel Ordner in einem Account ungelesene Nachrichten enthalten, der Zeitbedarf bleibt immer gleich.
3) Wenn diese Funktion fehlerhaft beendet wird, werden in den Ordnern bzw. Unterordnern die Einstellungen fuer "anzeigende Spalten" und die Sortierreihenfolge auf einen Default-Wert gesetzt. Oft arbeitet auch Thunderbird dann nicht mehr. Die Haeufigkeit des voelligen Stillstands hat sich mit den neueren Versionen reduziert.
4) Ich weiss noch nicht, wie ich den Defaultwert festlegen kann. Aber weil ich verschiedene Einstellungen fuer Spaltenanzeige und Sortierreihenfolge verwende, ist dann das Problem nur etwas kleiner.
Bei der Sortierreihenfolge geht es mir nur um "nicht gruppiert". Meine Einstellung fuer Sortierung nach Datum wurde noch nie veraendert. Ich habe die Einstellung in den erweiterten Einstellungen einer frueheren Version vorgenommen.
Vielleicht ist die Einstellung des Defaultwerts ein eigenes Thema. Trotzdem waere ich auch hier dafuer sehr dankbar.
In dem Beitrag ""Alle Ordner als gelesen markieren" funktioniert nicht mehr" wird auf BB verwiesen und das Problem hat sich aufgeloest.
Mit lieben Gruessen, willi
Asuncion, Paraguay