Hallo!
- Thunderbird-Version: 115.4.3
- Betriebssystem + Version: 64-Bit-Betriebssystem, Windows 10 Pro, Version 22H2
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): mail.de
- Eingesetzte Antivirensoftware: intern
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Ich habe über Thunderbird sämtliche Mails laufen, bis zum 05.11.2023 auch die von mail.de - alles ohne Probleme.
Seit dem 06.11.2023 (es ist nichts besonderes vorgefallen) kam dann der Hinweis (nur bei mail.de) "Anmeldung auf dem Server imap.mail.de mit Benutzernamen "xxx@mail.de" fehlgeschlagen" und wenn ich dann das Passwort erneut eingebe, dann geht alles von vorne los.
Direkt bei mail.de kann ich mich problemlos anmelden.
Zu Testzwecken habe ich dann ein bestehendes E-Mail-Konto von web.de hinzufügen wollen. Zunächst werden die Einstellungen beim Anbieter gefunden und dann heißt es: "Die Anmeldung ist auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt."
Da ich mich auch hier direkt über web.de problemlos anmelden kann, muss es ja wohl an der "Konfiguration" liegen.
Bei beiden Accounts (der schon lange bestehende sowieso und beim neuen ebenfalls) habe ich - so dachte ich - darauf geachtet, dass es mit der Konfiguration passt.
Hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe? Ich habe sämtliche Tipps, die ich ergoogelt habe bereits ausprobiert und weiß nun nicht mehr weiter.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung 🙏🏼