Position des neuen Lösch-Dialogs
-
- 115.*
- Windows
-
AndreasR -
22. November 2023 um 07:28 -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich habe in den Mauseinstellungen festgelegt, dass der Zeiger selbst auf das entsprechende Feld springt.
Grüße
-
wie kann ich die Position des Fenster des neuen Lösch-Dialogs dauerhaft festlegen
Hallo Andreas
merkt sich Windows die Position nicht, wenn Du das Dialogfenster einmal an die gewünschte Stelle auf dem anderen Monitor ziehst?
Gruß Ingo
-
wie kann ich die Position des Fenster des neuen Lösch-Dialogs dauerhaft festlegen
Hallo Andreas
merkt sich Windows die Position nicht, wenn Du das Dialogfenster einmal an die gewünschte Stelle auf dem anderen Monitor ziehst?
Leider nicht.
LG
A.
-
Im Moment muss ich jedes Mal mit der Maus eine Reise quer über den großen Bildschirm machen.
Aoch bei mir unter macOS merkt sich das System im allgemeinen, wo ich ein Fenster zuletzt geöffnet habe, bis auf eine Applikation (Preview), die das geöffnete Fenster (Grafik, PDF, .....) immer in die linke obere Ecke des Bildschirms anzeigt, was natürlich jedes Mal eine ausholende Mauszeiger-Bewegung erfordert, wenn das Fenster entsprechende klein ist.
Ich besitze zwar nur einen 21" Bildschirm, habe aber die Geschwindigkeit des Zeigers sehr hoch eingestellt, sodass ich mit minimalen schnellen Handbewegungen große "Strecken" auf dem Bildschirm zurücklegen kann.
In einer Antwort war die Rede von zwei Bildschirmen, ist das richtig?
Bei welcher Aktion erscheint der gezeigte Lösch-Dialog? Ich kann den Titel in deinem Screenshot auch bei maximalem Zoom wegen der Unschärfe des Bildes nicht lesen und kann mich nicht erinnern, diesen Dialog jemals gesehen zu haben
-
So wie der Screenshot aussieht, würde ich ein 21:9 Display vermuten.
-
Bei welcher Aktion erscheint der gezeigte Lösch-Dialog? Ich kann den Titel in deinem Screenshot auch bei maximalem Zoom wegen der Unschärfe des Bildes nicht lesen und kann mich nicht erinnern, diesen Dialog jemals gesehen zu haben
Hallo
beim Löschen von Nachrichten. Die Frage lautet "Möchten Sie die markierten Nachricht(en) in den Papierkorb verschieben?". Vielleicht hast Du diese Nachfrage deaktiviert.
Gruß Ingo
-
Vielleicht hast Du diese Nachfrage deaktiviert.
Wenn ich mich nur erinnern könnte wo das gemacht wird.
-
Die Frage lautet "Möchten Sie die markierten Nachricht(en) in den Papierkorb verschieben?"
Die Frage habe ich mittels Zoom gerade so entziffern können, aber nicht den Titel dieser Box. Daher meine Frage.
beim Löschen von Nachrichten.
Außerdem habe ich - sofern meine Erinnerung mich nicht trügt - noch in keinem meiner Hunderte Test- (und Wegwerf-) Profile eine solche, standardmäßig aktivierte Einstellung gesehen, die mittels einer Dialogbox eine Zustimmung zum Löschen (oder Verschieben in den Papierkorb) verlangt. Habe auch jetzt eine solche Einstellung weder in den Konten-Einstellungen noch in den erweiterten Einstellungen gefunden.
Nun gibt es wohl mehrere Arten Nachrichten zu löschen. Ich benutze immer den "Löschen" Button in dem kleinen Menü der Nachrichten-Header.
Jetzt habe ich es gefunden: es geht um Shift-Delete, welches ich niemals benutze: mail.warn_on_shift_delete
EDIT: nein, das ist es auch nicht. Die zugehörige Warnung zu Shift-Delete ist die folgende
-
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um das Mysterium um deinen linken Screenshot mit dem "neuen Lösch-Dialog" zu lösen.
Das liegt daran, dass manche Benutzer im Forum Miniatur-Screenshots einstellen und außerdem verschweigen, dass diese Dialogbox standardmäßig nicht von Thunderbird aufgerufen werden kann, sondern nur mittels der Erweiterung "ConfirmBeforeDelete". Und gleichzeitig mehrere Helfer des Forums auf eine falsche Piste schickt. Es handelt sich also nicht um eine neuen Lösch-Dialog der neuen TB Version, sondern um den der zuvor benannten Erweiterung.
Ich habe die Erweiterung in einem Testprofil installiert, und tatsächlich erscheint die von dir in Miniatur gezeigte Dialogbox beim Klick auf einen "Löschen" Button! Jedes Mal an der selben Stelle, die natürlich nicht unbedingt in jeder individuellen Installation die selbe sein muss:
Die Box kannst du so oft verschieben wie du willst, sie wird beim nächsten Löschen ("Verschieben in den Posteingang") immer wieder an der selben Stelle geöffnet.
Für mich ist damit dieses Thema beendet
-
So wie der Screenshot aussieht, würde ich ein 21:9 Display vermuten.
Ja, eingerichtet als zwei separate Monitore.
Ich habe das Problem nunmehr mit der Software WindowManager gelöst. Mit ihr kann man festlegen, wo genau bestimmte Programmfenster erscheinen. Auch die Fenstergröße lässt sich festlegen.
In der Tat hängt der Dialog mit der Erweiterung zusammen. Diese habe ich schon solange, dass ich mir dessen nicht mehr bewusst war.
Grüße
Andreas -
Ich habe das Problem nunmehr mit der Software WindowManager gelöst. Mit ihr kann man festlegen, wo genau bestimmte Programmfenster erscheinen. Auch die Fenstergröße lässt sich festlegen.