Liebe wissende Community,
seit ein paar Tagen funktioniert mein über Eule für Exchange verbundenes Exchange-Konto nicht mehr. Offensichtlich bleibt es irgendwo in der Anmeldung hängen, denn TB öffnet ein eigenes Tab, das dann leer bleibt und verbindet sich aber für dieses Konto nicht. Die alten Daten werden zwar angezeigt, aber es gibt offensichtlich keine Verbindung zum Exchange-Konto.
Folgende Lösungsversuche hab ich schon gemacht:
- Neue Anlage des Exchange-Kontos
- Deinstallation von Eule und Re-Installation
- Test eines älteren Profils, das ich vor ein paar Wochen stilllegen musste, da es extrem langsam war. Dieser Test hat ergeben, dass dort die Synchronisation sehr wohl funktioniert hat. Konto-Einstellungen hab ich verglichen - ident!
- Beim heutigen Test allerdings hat auch das alte Profil das selbe Problem.
- Mail an Eule schon geschrieben - leider bislang noch keine Antwort.
- auch ein zurückgehen auf die Versionen 114.4.2 oder 115.4.0 hat keine Änderung gebracht
- In einem neuen angelegten Profil hat es dann doch wieder funktioniert ..... - aber alle Einstellungen inkl. 6-7 anderer Konten-/Kalender-Integrationen wieder neu machen ... das kann es nicht sein.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
LG Rupert
• TB 115.5.0
• Windows 10
• Microsoft Exchange über "Eule für Exchange" + noch einige andere IMAP-Konten
• Eingesetzte Antivirensoftware: Trend Micro Security Agent
• Windwos Firewall