Moin,
habe gerade diesen Thread gefunden, weil ich ebenfalls keine Mails über mein WTNET-Postfach versenden kann. Da ich das Konto nur gelegentlich für den Mailversand nutze, kann ich nicht genau feststellen, seit wann das Problem existiert. Letzter erfolgreicher Postausgang datiert vom 18.11.2023. Irgendwann die letzten Tage gab's ja ein Thunderbird Update mit deutlichen Änderungen am Erscheinungsbild, ich vermute also die Ursache in der Software, nicht beim Provider. Oben genannte Workarounds funtionieren bei mir nicht.
WIN10pro 22H2
Thunderbird 115.6.0 (32-Bit)
Nachtrag: Erwartungsgemäß weiss die Servicehotline von keinen technischen Änderungen auf Seiten von WTNET, allerdings scheinen auch nicht gehäuft Anfragen dazu vorzuliegen, so zumindest die Auskunft des Mitarbeiters.
2. Nachtrag: Bug report via Bugzilla.Mozilla.org erstellt mit dem Betreff: "Provider WTNET.de: failed to send message".