115 bb18 64bit
Win10 Pro
Mailbox, POP
Hallo,
habe BB seit ca. 9 Monaten. Am Anfang super. Jetzt, immer öfters: Keine Rückmeldung!!!
Wenn sich das nicht ändert gehe ich wieder zum Donnervogel!!!
Regards,
115 bb18 64bit
Win10 Pro
Mailbox, POP
Hallo,
habe BB seit ca. 9 Monaten. Am Anfang super. Jetzt, immer öfters: Keine Rückmeldung!!!
Wenn sich das nicht ändert gehe ich wieder zum Donnervogel!!!
Regards,
Hey,
BB ist jetzt nicht so viel anders als TB. Du kannst davon ausgehen, dass auch TB mit Deinen Daten crasht und magst Dich ggf. in diesen Thread mit einklinken.
Die üblichen Maßnahmen zur ersten Eingrenzung sind Dir vermutlich auch bekannt: tritt das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus auf? Wenn nein, systematisch alle Add-ons durchprüfen und klären, welches davon für die Crashs verantwortlich ist. Das dann nicht nur deaktivieren, sondern vorläufig ganz entfernen.
Es muss aber nicht an Add-ons liegen. Meine persönliche Vermutung geht in eine andere Richtung. Aber da ich dazu im Wesentlichen nur spekulieren kann, halte ich mich zurück.
Vielleicht hilft jorgk3 Dir aber bei der Analyse der Ausgaben in der Fehlerkonsole oder mit weitergehenden Debugging-Optionen.
Gruß
Sehvornix
Also, es geht nicht um einen Absturz sondern vielmehr darum, dass das Programm hängt, d.h. nicht mehr reagiert. TB wird unter denselben Umständen nicht anders reagieren. Fakt ist, dass TB/BB 115 wesentlich weniger performant ist als TB/BB 102. Wenn Du BB 102 (vor 9 Monaten) mit BB 115 vergleichst und daraus schließt, dass Du zu TB 115 "zurückkehren" solltest, hast Du einen Fehlschluss gemacht.
Im übrigen haben Firefox, Thunderbird und Betterbird ein tolles Tool eingebaut, den sog. profiler, mit dem man genau sehen kann, wo das Programm seine Zeit verbringt. Mit diesem Tool habe ich schon viele Probleme diagnostiziert und gelöst.
Zunächst sollte man aber einmal feststellen, welche Operationen den "hang" auslösen und ob das reproduzierbar ist. Ich persönlich habe bei der Schnellsuche of großen Ordnern schon ein paar "hangs" gehabt, der Speicherbedarf schnellte von 1 GB and 3 GB, schließlich ging es wieder weiter und der Speicherbedarf ging auch wieder auf ca. 1 GB zurück.