• Thunderbird-Version: 115.5.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 11 PRO; 22H2
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter: 1&1
• Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Plus
• Firewall (Externe Software): Kasperky Plus
• Router-Modellbezeichnung: Fritz!Box 7590 (Es gab bisher noch nie Probleme. Außerdem habe ich 3 Mail-Konten incl. ein weiteres bei 1&1 - da gibt es keine Probleme.
Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Beim Senden wurde ich nach dem Passwort gefragt: Ich gab es ein und es funktionierte nicht. Daraufhin löschte ich den Postausgangsserver und legte ihn neu an. Seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:
ZitatSenden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox
unavailable
Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-
Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich weiß nicht mehr weiter. Die Einstellungen für den Ausgangsserver sind korrekt. Auf meinem Smartphon funktioniert mit den gleichen Einstellungen alles:
Das Feld für Benutzername ist selbstverständlich mit meiner korrekten Email-Adresse ausgefüllt.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Thomas