1.) Dicke linke Linien waren zumindest immer für besondere Hervorhebungen.
2.) Grüne Umrandung ist eigentlich für die hilfreichste Antwort eines Themas vorgesehen.
1.) Dicke linke Linien waren zumindest immer für besondere Hervorhebungen.
2.) Grüne Umrandung ist eigentlich für die hilfreichste Antwort eines Themas vorgesehen.
Ich habe das Label nun mal wieder eingebaut. Es ist noch nicht final perfekt, da die FA-Icons noch komplett anders eingebunden werden müssen. Grundlegend funktioniert das Label aber (nur halt ohne Icon).
Was mir gerade aufgefallen ist, gab es in den Unterpunkten "Forum" nicht die Option "Eigene Beiträge" ?
Die blaue border-left habt ihr doch schon immer hier im Forum. Die ist momentan auch vorhanden.
Das Tag mit der Bezeichnung des Themenstarters kommt wieder.
Die etwas kräftigere Linie links des Beitrages ist auch ohne CSS gut erkennbar und das Tag "Themenstarter" mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund ist nun auch wieder da. Wieder eine Baustelle abgschlossen
Danke Thunder und alle sonst Mitwirkenden
warum jetzt hier ?
Hallo
weil das der allgemeine Standard ist und das bisherige Verhalten zu Problemen geführt hat. Lies dazu den oben verlinkten Beitrag von Sören und die Antworten darauf.
gab es in den Unterpunkten "Forum" nicht die Option "Eigene Beiträge" ?
Weiß ich jetzt gar nicht. Das war auf jeden Fall redundant. Fahre mit der Maus einfach über Deinen Nicknamen links unter Deinem Avatar. Nach kurzer Zeit erscheint ein Kontextmenü u.a. mit einem Link zu den Beiträgen.
Das funktioniert natürlich nicht nur bei Dir selbst.
Gruß Ingo
Beim Aufruf der Seite wurde ich gerade im 'dark mode'-Modus begrüßt. Wenn das auch mit dem Update zusammenhängt: DANKE!
Wenn es nicht damit zusammenhängt: trotzdem DANKE!
Es hängt mit dem Update zusammen, da dieses nun einen Darkmode unterstützt, weshalb ich nun auch einen angepassten Darkmode erstellt habe.
mit ist zusätzlich aufgefallen, dass die Rechtschreibprüfung merkwürdig reagiert mit Verzögerung
ich komme nochmal auf das Problem der Sofort-Rechtschreibprüfung zurück.
Alle zusammengesetzten Wörter werden rot unterstrichen, dagegen werden wirkliche Rchtschreibfehler werden nicht entdeckt. Ich benutze seit Jahren den German Dictionary 2.1 von Kairo. Das problem tyrat erstmals in der neuen Foresoftware auf (ich lasse den Satz so stehen wie er ist mit allen Fehlern. Die Sofortrechtschreibprüfung hat keinen Fehler angezeigt
Kann ich weder in Chrome noch in Firefox bestätigen:
Bei mir wird korrekt während des Tippens markiert.
liegt es am Update, dass bei der Suche (sowohl oben über die Lupe als auch auf der direkten Suchseite) eine Fehlermeldung kommt?
ZitatEs ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
Exception ID: 6d6cf9f1e6e6238868e69c358a166b6b3231fc9e
Boah, und an die automatischen Absätze statt Zeilenumbrüche muss ich mich auch erst gewöhnen, ist aber so gut (kenne ich von anderswo ja auch schon, sei es Libeoffice oder Wordpress :))
Ich benutze kein Windows und auch keinen Chrome, und mein Firefox ist eine Mac-Version. Der Zusammenhang mit dem Update ist eindeutig.
Weiter: wenn ich einen angezeigten echten Fehler per Sofortrechtschreibprüfung korrigiere, verschwindet der rote Unterstrich nicht. Das ist ein völliges Chaos!
Jetzt werde ich noch Safari testen.
Das kann ich für den aktuellen Firefox unter win 10 bestätigen.
Die Suche im Forum und in Konversationen funktioniert. Es werden aber keine Ergebnisse in den anderen Bereichen gefunden, obwohl sich der Suchindex dieser Bereiche scheinbar ohne Fehler aktualisieren lässt. Bei der Suche in "Alles" kommt dann sogar ein Error. Die Ursache ist derzeit unklar. Ich habe mich an WoltLab gewandt, um das Problem zu lösen.
an die automatischen Absätze statt Zeilenumbrüche muss ich mich auch erst gewöhnen
Warum?
Das ist doch der Standard.
Das die Enter Taste eigentlich das falsche Symbol trägt, liegt an den Tastaturherstellern .
Hallo,
seit dem Update habe ich hinter dem Curser immer irgendwelche Geisterzeichen. Setzt auch der Rechtschreibprüfung zu .....
Danke und Grüße
Screenshot_20231205-134127-01.jpeg
Mobiler Fennec, Android 13
In Ergänzung zu meinem Beitrag #8:
Das ist die Stelle, von der die Rede ist. So ein Element lässt sich auf einem Tablet nur bedingt gebrauchen. Da braucht es eine Mischung aus mehrfachem fummeligen Touch-Wisch, um den Button überhaupt hervorzuholen. Anschließend gleich noch mal, um die Dropdown-Funktion zu bekommen. Wäre wirklich schön, wenn man sich besinnen könnte, dass es "Form follows function" heißt. Müssen so große Abstände zwischen den Buttons wirklich sein? Um den Preis einer funktionellen Einbuße?
Gruß
Sehvornix
seit dem Update habe ich hinter dem Curser immer irgendwelche Geisterzeichen.
Ist mir auch schon aufgefallen und mit dem neuen Editor bin ich bisher auch in weiteren Punkten nicht wirklich erfreut. Zum Beispiel sind jetzt die Positionen von Zitat einfügen und Zitat entfernen vertauscht:
Aus Gewohnheit, weil einfach verinnerlicht, landet die Maus immer noch auf dem linken Button. So schieß' ich mir nahezu jedes Mal alle gesammelten Zitate raus und darf die anschließend noch mal einsammeln.
Gruß
Sehvornix
Das ist doch der Standard.
Richtig.
Aber dieser Editor hier ist keine Textverarbeitung, sondern ein Editor.
Die erste Einstellung in Word, LibreOffice, <you name it>, ist bei mir *immer* die Absatzabstände zu neutralisieren. Absätze sind es dann trotzdem und über die Formatvorlagen kann man bedarfsweise sich auch Absatzabstände wieder herholen. Gefühlt 95% meiner Nutzung braucht jedoch keine Absatzabstände. Schon gar nicht die jeweilige Vorgabe der Hersteller.
Ferner ist SHIFT-ENTER nicht gleichwertig. Erstens ist die Eingabe mit der Tastenkombination verkompliziert, zweitens geht mir das beim 10-Finger-Schreiben total gegen den Strich und drittens habe ich dann eben genau keine Absätze mehr, sondern willkürliche manuell gesetzte Zeilenschaltungen, die bei einem flexiblen Umbruch den Text anders umbrechen lassen.
Deshalb wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, wenn solche Absatzformate aufoktroyiert werden, auch eine Option zu deren Anpassung mit auf den Weg zu geben.
Gruß
Sehvornix
die Absatzabstände zu neutralisieren. Absätze sind es dann trotzdem
Genau es bleiben Absätze.
Wenn man größere Abhandlungen schreibt und ständig nur Enter drückt um auf die nächste Zeile zu kommen, hat man, wenn man dann im Text einzelne Absätze formatieren will, ein großes Problem.
Beim 10-Finger-Schreiben schreibst Du doch aber auch nicht alles klein .
Den Zeilenumbruch zu nehmen, ist genau so, als ob man das Wort groß schreiben will.
Ist zumindest beim mir so, ich merke es gar nicht mehr beim Schreiben, wenn ich Umschalt Enter drücke.
Wenn man größere Abhandlungen schreibt und ständig nur Enter drückt um auf die nächste Zeile zu kommen, hat man, wenn man dann im Text einzelne Absätze formatieren will, ein großes Problem.
Beim 10-Finger-Schreiben schreibst Du doch aber auch nicht alles klein .
Andy, ich möchte den richtigen Umgang in Bezug auf Absätze in einer Textverarbeitung hier nicht vertiefen. Das ist OT. Auch nicht, ob dieses hier jetzt neue Verhalten in Nachbarforen oder an anderen frequentierten Stellen schon länger so ist oder ob man das als quasi Standard ansehen sollte.
Natürlich schreibe ich Fließtext und drücke nicht am Ende jeder Zeile ENTER, aber ich denke, dass wolltest Du auch nicht in mein Statement hineininterpretieren . Es geht mir darum, dass ich per Default keinen Abstand zwischen (mehrzeiligen) Absätzen haben möchte, dass ich mir meine Textverarbeitung immer so einstelle und dass ich mir deshalb hier eine Einstellmöglichkeit wünschen würde. Selbstverständlich komme ich auch mit dem neuen Absatzverhalten klar. Nach einiger Gewöhnung vermutlich auch besser, als aktuell. Es ändert aber nichts daran, dass mir das hier und überall, wo es mir unterkommt, erst mal quersteht. Das ist meine Meinung und Sicht, die ich hiermit zum Ausdruck bringen möchte. Eine wohlwollende Prüfung und ggf. irgendwann Umsetzung obliegt aber Thunder und er hat da sicher noch mehr Dinge im Blick und zu beachten, als meine Nutzersicht.
Gruß
Sehvornix