Hallo zusammen,
mir fällt auf, dass seit heute die Zeilenabstände in der GUI und Beitragseditor ziemlich weit geworden sind.
Ist das alles primär für Touchscreens optimiert worden?
Hallo zusammen,
mir fällt auf, dass seit heute die Zeilenabstände in der GUI und Beitragseditor ziemlich weit geworden sind.
Hallo,
mit ist zusätzlich aufgefallen, dass die Rechtschreibprüfung merkwürdig reagiert mit Verzögerung
Hallo
nein, das war einfach das Update auf die Version 6 mit einem neuen Editor. Zu den Änderungen, auch betreffend des Zeilenabstandes, siehe z.B.
Gruß Ingo
Mit den weiteren Abständen in der Oberfläche kann ich leben.
Hallo
um das noch einmal klarzumachen: das "Problem" ist, dass Du für einen Zeilenumbruch die Eingabetaste drückst. Das ist aber eigentlich falsch und erzeugt jetzt, wie in Textverarbeitungen allgemein üblich, einen Absatz und deshalb einen größeren Zeilenabstand. Für einen Zeilenumbruch musst Du jetzt, wie in Textverarbeitungen allgemein üblich, Umschalt-Eingabe drücken. Hier erfolgt jetzt ein neuer Absatz.
Ein Zeilenumbruch sieht dann
z.B. so aus. Und wieder ein neuer Absatz.
Gruß Ingo
wie in Textverarbeitungen allgemein üblich, Umschalt-Eingabe
Schon klar, siehe #4.
Mit Oberfläche meine ich z.B. die Unterpunkte oben im "Blauen Band".
Mit Oberfläche meine ich z.B. die Unterpunkte oben im "Blauen Band".
Hallo
ahso, also die Menüzeile des Forums?
Das ist mir gar nicht aufgefallen und stört mich auch nicht, eher im Gegenteil, zumindest auf einem richtigen Monitor. Wie das auf einem Mobilgerät aussieht, ist eine andere Frage. Gewöhnungsbedürftig finde ich dagegen die Symbolleiste im Editor.
Gruß Ingo
Hallo,
auch mir ist dieses Update unmittelbar aufgefallen. Primär auf meinem Tablet, weil nämlich der letzte Menübutton ('Forum') nun nicht mehr sichtbar ist und stattdessen nur ein > dort zu sehen ist. Leider lässt sich das via Touch nur sehr bedingt bedienen. Die Button müssen deutlich breite geworden sein, wenn ein kompletter Button dort verschwindet. Gleichzeitig ist das Display auf dem Tablet so groß, dass die Responsive-Umschaltung wie auf dem Smartphone noch nicht greift. Es geht irgendwie, ist jetzt aber doch ziemlich fummelig.
Gruß
Sehvornix
P.S.: Das mit der Absatzsteuerung gefällt mir auch nicht. Gibt es ähnlich wie in Thunderbird vielleicht auch eine Option, das bisherige Verhalten mehr oder weniger wiederherzustellen?
Der Abmelden-Button ist jetzt auch mindestens einen Klick weiter weg. Ebenfalls nicht schön für den Besuch mit einem Tablet.
Mit der neuen Forensoftware fehlt leider die Kennzeichnung für den Threadersteller, was bei längeren Threads (zumindest für mich) unübersichtlich ist.
Gibt es dafür eine Änderung ?
Euch noch ein schönes Wochenende.
Hallo, danke.
Mit den weiteren Abständen in der Oberfläche kann ich leben.
Das ist aber eigentlich falsch und erzeugt jetzt, wie in Textverarbeitungen allgemein üblich, einen Absatz und deshalb einen größeren Zeilenabstand. Für einen Zeilenumbruch musst Du jetzt, wie in Textverarbeitungen allgemein üblich, Umschalt-Eingabe drücken.
... na toll, ist in keinen der von mir besuchten Foren so, warum jetzt hier ?
... na toll, ist in keinen der von mir besuchten Foren so, warum jetzt hier ?
Dann warst du wohl länger nicht im CampFirefox...
Mit der neuen Forensoftware fehlt leider die Kennzeichnung für den Threadersteller
Hm, ich habe das so ↓ gelöst, ist also sehr wohl vorhanden.
ich habe das so ↓ gelöst
Super, danke.
Vorher gab es einen Schriftzug, den ich für mich gefärbt hatte. Der ist wohl entfallen.
-----------------------------------------------------------------------
Ich habe mal gespielt
... Spitze, Danke
Die blaue border-left habt ihr doch schon immer hier im Forum. Die ist momentan auch vorhanden.
Das Tag mit der Bezeichnung des Themenstarters kommt wieder. Das Plugin war nur noch nicht fertig.
Die blaue border-left habt ihr doch schon immer hier im Forum. Die ist momentan auch vorhanden.
... mit Brille wäre mein Thread überflüssig gewesen
... hier meine Alternative, nachdem mich Thunder darauf aufmerksam gemacht hatte
CSS-Code
.messageGroupStarter .messageContent {
border-left-width: 4px !important;
border-left-color: green !important;
}