Ich habe hier mal ein Thema erstellt, in dem ich im Startbeitrag eine Liste der Probleme für meine und Eure Übersicht erstellen kann und abarbeiten kann:
- Hauptmenü zu breit auf Tablet
→ Schriftgrad und Abstände reduziert - Fehlende Funktionen im Forum-Untermenü
→ Funktionen wieder installiert (notwendige Plugins selbst überarbeitet) - Fehlermeldung bei Aufrufen der Liste "Eigene Beiträge" aus dem Forum-Menü
→ Doppeltes und gleichzeitig fehlerhaftes Plugin entfernt - Fehlermeldungen bei 2 der Optionen im Untermenü des Lexikon ("Abonnierte Einträge" und "Letzte Änderungen an Lexikon-Einträgen")
→ Fehler im angepassten Template der Seiten korrigiert - Die Kennzeichnung des Themenstarters fehlt
→ Funktion wieder installiert (notwendiges Plugin selbst überarbeitet) - Logout-Button rechts oben im Hauptmenü fehlt
→ Aufgrund von Änderungen am Session-System kann ich das selbst erstellte Plugin derzeit nicht mehr zum Laufen bringen
→ Logout muss leider über das User-Menü erfolgen (was so eigentlich eh Standard im System ist) - Rechtschreibprüfung im Eingabefeld des Browsers funktioniert nicht korrekt
→ Betrifft scheinbar nur einzelne User
→ Ist abhängig vom Betriebssystem und/oder Browser - Firefox ESR 115.6.0 und neuere Versionen sind nicht mehr betroffen. - Eingabetaste führt zu Absatz statt Zeilenschaltung
→ Müsst Ihr akzeptieren. Es ist ein gewünschtes Verhalten, welches auch im resultierenden Code sauberer ist und zu weniger Problemen führen soll.
→ Umschalt + Eingabetaste bietet Euch die einfache Zeilenschaltung analog zu vernünftigen Satz-/Textprogrammen (dort hatte man das schon vor 30 Jahren bei Softwares wie "PageMaker", "QuarkXpress" oder dann auch "InDesign"). - Die Suchfunktion versagt teilweise und führt bei der Suche in "Alles" zu einem Fatal Error
→ Der Fatal Error ist bereits behoben.
→ Im Lexikon funktioniert die Suche nun auch wieder grundlegend.
→ Die Suche in Kategorien funktioniert jetzt auch wieder im Lexikon. - Positionsänderung von Buttons
→ Muss man sich dran gewöhnen. Da werde ich sicher nichts dran verändern. - Geisterzeichen hinter dem Cursor
→ Muss ich mal schauen. Es gab dazu glaube ich ein Thema bei WoltLab. Fehlender Button (rechts unten im Fenster) zur Verwaltung der gespeicherten Zitate
→ vom User übersehen- Der Hinweis über dem Editor mit der Einforderung bestimmter Informationen passend zum Thema/Problem fehlt
→ Funktion wurde wieder installiert und die Texte entsprechend aus der alten Datenbank wieder eingepflegt. - Icon des Hamburger-Menüs (per BBCode) in Menüpfaden im Text hat nach Update gefehlt
→ wurde behoben
Die Liste werde ich regelmäßig aktualisieren, soweit ich den Überblick im Thema behalte