Hallo,
wie kann man denn bitte einen Termin aus einer ics-Datei in einen vorhandenen Kalender importieren?
Bei mir wird ein neuer Kalender erstellt.
VG
matt69
Hallo,
wie kann man denn bitte einen Termin aus einer ics-Datei in einen vorhandenen Kalender importieren?
VG
matt69
Hallo
wie genau versuchst Du den Import? Wenn ich hier den Import-Assistenten über Werkzeuge → Importieren aufrufe, fragt mich in TB in Schritt 3, in welchen Kalender ich die Termine importieren möchte:
Du kannst den Assistenten auch über das Hauptmenü Termine und Aufgaben → Importieren aufrufen. In den letzten Tagen habe ich so gerade erst die Abfalltermine, sowie die Feiertage und Ferien für 2024 importiert.
Gruß Ingo
wie genau versuchst Du den Import? Wenn ich hier den Import-Assistenten über Werkzeuge → Importieren aufrufe, fragt mich in TB in Schritt 3, in welchen Kalender ich die Termine importieren möchte:
Genau das war die Lösung.
Damit funktoniert es.
Ich hatte zuerst den Weg über "Öffnen aus Datei" verwendet.
Damit wird immer ein neuer Kalender erstellt.
Hallo,
ich kann jetzt keinen Screenshot machen, geht das nicht auch über das 3-Punkte-Menü bei geöffnetem Kalender auf der Fläche für den Kalender, der gerade angezeigt wird? Ist vielleicht der kürzere Weg.
Grüße
Ich hatte zuerst den Weg über "Öffnen aus Datei" verwendet.
Damit wird immer ein neuer Kalender erstellt.
Hallo
das ist aber logisch, weil öffnen eben nicht einfügen (importieren) ist. Wenn Du z.B. in Word oder Excel eine Datei öffnest, wird diese auch nicht in das aktive Dokument eingefügt, sondern ein neues geöffnet. Fein, dass Dein Problem gelöst ist.
Gruß Ingo
geht das nicht auch über das 3-Punkte-Menü bei geöffnetem Kalender auf der Fläche für den Kalender, der gerade angezeigt wird?
Hm? 3-Punkte-Menü?
Wo soll das 3-Punkte-Menü denn sein?
Ich sehe auf meinem Kalender nichts.
Auf Deinem Screenshot bei den unkenntlich gemachten Kalendern, jeweils rechts auf dem (aktiviertem) Kalendericon.
Habe ich auch neulich erst entdeckt, weil manchmal nicht wirklich zu sehen.
Auf Deinem Screenshot bei den unkenntlich gemachten Kalendern, jeweils rechts auf dem (aktiviertem) Kalendericon.
Da gibt es keinen Import.
Da gibt es keinen Import.
Schade eigentlich, ich war mir sicher, dass ich da noch vor 4 Wochen importiert habe, kann ich aber jetzt auch nicht nachvollziehen, da der Rechner nicht in Reichweite ist.
matt69 kannst Du das Thema bitte als erledigt markieren.
Erledigt.