Hallo zusammen
• Thunderbird-Version 115.5.1 (32-Bit)
• Betriebssystem: Windows 10
• Kontenart: IMAP)
• diverse GMX, freenet, web.de
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
• Firewall: Betriebssystem-intern
vermutlich nach dem letzten Thunderbird-Update hat sich bei mir in der Oberfläche etwas verändert.
Auffällig war zunächst die Darstellung in der komprimierten Form. (Lässt sich über Ansicht / Dichte problemls zurückändern)
Allerdings fehlt mir vermutlich seit dem selben Zeitpunkt in meiner Ordnerliste mein Mailarchiv, in dem ich bearbeitete/gesendete Mails aus meinen eigentlichen Postfächern hereinverschiebe.
Ansichteinstellung
Die Einstellung Ansicht/Odner steht auf "Alle Ordner"
Abonnements
Kontrolliere ich die Abonnements, so taucht der nicht erscheinende Archiv-Ordner gar nicht erst auf.
Daher kann ich dort auch nicht aktivieren
Konteneinstellungen
Bei den Konteneinstellungen ist der Eintrag vorhanden und der Pfad für den lokalen Ordner verweits weiterhin auf das Netztlaufwerk
(welches natprlich noch vorhanden und per Explorer auch einsehbar ist)
Einstellung Lokale Ordner verstecken ist nicht angehakt
Der Archivordner scheint also nicht physisch verschwunden zu sein, sondern wird aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in der Ordnerliste angezeigt.
Schaut man beim Start von TB genau hin, kann man ganz kurz sehen, das der Archivordner mit all seinen Unterordnern sichtbar und kurz darauf ausgeblendet werden.
Welche Einstellungen können dafür verantworlich sein?
Vielen Dank für Eure Tipps
Gruß Tom
Ordneransicht aus Kontenliste verschwunden
-
- 115.*
- Windows
-
dod_thunder -
10. Dezember 2023 um 17:06 -
Unerledigt
-
-
graba
10. Dezember 2023 um 17:17 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo,
versuche zuerst als Schuss ins Blaue diese Anleitung als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.Noch ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json.
Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
Danach einige Einstellungen im Layout neu anzupassen.Durch Löschen der von TB neu erstellten xulstore.json und Rückbenennen der alt-xulstore.json,
wird der vorherige Zustand wieder hergestellt.Wichtig! Alle Operationen auf Dateiebene, nur bei beendetem TB!